









In Pankow, nur wenige Schritte vom U-Bahnhof Vinetastraße, bringt das BinhAn - Wellness & Head Spa vietnamesische Pflegetradition nach Berlin. Drei Head-Spa-Liegen machen Behandlungen zu zweit oder zu dritt möglich, zur Begrüßung gibt es einen Tee aus zehn Kräutern nach Hausrezept, und zum Schluss werden die Haare noch geföhnt und in Form gebracht.
Das BinhAn – Wellness & Head Spa an der Mühlenstraße in Pankow
Das BinhAn – Wellness & Head Spa hat seinen Platz in einem Altbau-Eckhaus an der Mühlenstraße 43, nur wenige Schritte vom U-Bahnhof Vinetastraße entfernt. Die türkisgrüne Schaufensterfront mit den bepflanzten Kübeln vor der Tür fällt schon von der Straßenecke auf und hebt sich von der ruhigen Wohngegend ringsum ab. Hinter dem Eingang öffnet sich ein heller Empfangsbereich mit Sitzlandschaft, in dem zur Begrüßung ein Tee nach hauseigenem Rezept aus zehn verschiedenen Kräutern serviert wird. Die Einrichtung greift die vietnamesische Idee von Schlichtheit und Harmonie auf, mit natürlichen Materialien, gedeckten Farben, weichem Licht und Wohlfühl-Düften. Hinter Holzgittern mit floralen Motiven liegen die Massageplätze, der Head-Spa-Bereich ist mit schweren Vorhängen abgetrennt. Der Name des Studios bedeutet übersetzt Frieden, und genau darauf ist die Gestaltung ausgelegt.
Head Spa, Gua Sha und vietnamesische Massagen im BinhAn
Im Mittelpunkt steht die Kopfmassage und Pflege, die bei BinhAn als Head Spa geführt wird und sich um Kopfhaut, Nacken und Schultern dreht. Sie dauert wahlweise 45 oder 60 Minuten und ist ab 70 Euro buchbar. Drei Head-Spa-Liegen stehen nebeneinander in einem Raum, sodass auch zu zweit oder zu dritt behandelt wird. Zum Abschluss werden die Haare geföhnt und in Form gebracht, sodass man ohne Umweg weiterziehen kann. Daneben reicht das Programm von der vietnamesischen Wohlfühlmassage über Tiefengewebs-, Sport- und Schwangerenmassage bis zur Lymph- und Fußreflexzonenmassage. Eine Besonderheit ist die Kopf- und Gesichtsmassage nach der traditionellen Gua-Sha-Technik. Für längere Besuche stehen drei Pakete über jeweils 120 Minuten bereit, die Head Spa, eine Massage und eine Gesichtsbehandlung mit Maske zusammenführen. Gründerin Loi hat sich auf vietnamesische Massage sowie Schwangeren- und Lymphmassage spezialisiert und arbeitet mit einem festen Team aus Therapeutinnen. Gearbeitet wird ausschließlich mit pflanzenbasierten, tierversuchsfreien Produkten und warmen Ölen.
Top10 Redaktion
Erfahrungsbericht vom 11.10.2026
Preisniveau
Head Spa 45 Minuten 70 Euro, 60 Minuten 90 Euro. Massagen ab 45 Euro für 30 Minuten, Pakete über 120 Minuten ab 159 Euro.
Behandlungen
Head Spa in 45 oder 60 Minuten, dazu vietnamesische Wohlfühlmassage, Tiefengewebs-, Sport-, Schwangeren-, Lymph- und Fußreflexzonenmassage sowie Kopf- und Gesichtsmassage mit Gua Sha.
Highlight
Das Head Spa können bis zu drei Gäste gleichzeitig nebeneinander buchen, bei den klassischen Massagen sind es bis zu vier.
Produkte
Ausschließlich pflanzenbasierte und tierversuchsfreie Produkte, dazu warme Öle.
Reservierung
Termine online oder telefonisch. Geschenkgutscheine gibt es direkt über das Team.
Sprachen
Deutsch und Englisch.
ÖPNV
U-Bahnhof Vinetastraße (U2), wenige Gehminuten entfernt.
Parkmöglichkeiten
Eigene Parkplätze gibt es nicht.
Öffnungszeiten
- Montag: Geschlossen
- Dienstag: 10:30–20:30 Uhr
- Mittwoch: 10:30–20:30 Uhr
- Donnerstag: 10:30–20:30 Uhr
- Freitag: 10:30–20:30 Uhr
- Samstag: 10:30–20:30 Uhr
- Sonntag: 11:00–20:00 Uhr






