Garments Vintage – Second Hand Shops | Top10berlin
Das perfekte Berlin-Erlebnis:
Jetzt Top10 Experience Box verschenken!
Top10 Berlin

Garments Vintage

Prenzlauer Berg

© Foto: Garments Vintage Clothing

Rund die Hälfte des Bestands von Garments Vintage in der Linienstraße stammt aus aktuellen TV- und Kinoproduktionen. Die beiden Inhaberinnen haben selbst als Kostümbildnerinnen gearbeitet und kommen so an Ware, die im normalen Handel nicht auftaucht.

Garments Vintage: Kostüme aus Film und Fernsehen

Etwa die Hälfte des Bestands bei Garments Vintage stammt aus aktuellen TV- und Kinoproduktionen. Die beiden Inhaberinnen Astrid Lafos und Sandra Keil haben selbst als Kostümbildnerinnen gearbeitet und kommen darüber an Ware, die im normalen Handel nie auftaucht. Woher der Mantel oder die Burberry-Jacke genau kommt, verraten sie allerdings nicht.

Daneben hängen Vintage-Teile aus den Sechzigern, Siebzigern und Achtzigern sowie Ethnostücke mit großformatigen Stickereien. Bei diesen zählt weniger das Label als die Verarbeitung. Zwischendrin stehen Kombinationen, auf die man selbst nicht käme: ein historischer Kaftan mit einer Seidenstrickjacke von Missoni darüber.

Zwei Standorte von Garments Vintage

Den Laden gibt es zweimal in Berlin, in der Linienstraße in Mitte und im Prenzlauer Berg. Die Sortimente unterscheiden sich, ein Besuch in beiden lohnt sich also für alle, die gezielt suchen.

Die Fläche ist übersichtlich und die Stücke sind aufgehängt statt gestapelt. Wer eine Stunde einplant, hat den Bestand gesehen und dabei genug Zeit, einzelne Teile in Ruhe anzuprobieren.

Top10 Redaktion

Top10 Redaktion

Erfahrungsbericht vom 07.10.2024

Preisniveau

Blusen und Oberteile meist 30 bis 60 Euro, Kleider und Mäntel 60 bis 150 Euro, Designerstücke je nach Label darüber

ÖPNV

U8 Rosenthaler Platz und Tram M1 Zionskirchplatz, jeweils rund fünf Minuten zu Fuß

Parken

Rund um die Linienstraße ist Parken bewirtschaftet und knapp, Parkhäuser gibt es am Hackeschen Markt

Sortiment

Vintage aus den Sechzigern bis Achtzigern, bestickte Ethnostücke, Designermode und Kostüme aus Filmproduktionen

Highlight

Rund die Hälfte der Ware kommt aus TV- und Kinoproduktionen, viele Teile hängen deshalb nur einmal im Laden

Zweiter Standort

Ein weiterer Laden liegt im Prenzlauer Berg, das Sortiment unterscheidet sich dort

Für wen geeignet

Alle, die ein Einzelstück suchen und Wert auf Verarbeitung statt auf Markennamen legen

Gut zu wissen

Die Stücke hängen sortiert und werden nicht gestapelt, für einen Rundgang reicht rund eine Stunde

Öffnungszeiten

  • Di bis Sa: 13:00 - 18:00 Uhr

Adresse

Linienstraße 204, 10119 Berlin, Deutschland

+49 030 224 64 191

http://www.garments-vintage.de/

Anfahrt