Bikini Berlin

Das Bikini Berlin belebt die City West in unmittelbarer Nähe zum Zoo-Palast als neue Concept Mall mit Boutiquen, Concept- und Flagship Stores sowie Gastronomie und Dienstleistung.
Tags
Foto: Bikini Berlin

© Foto: Bikini Berlin

Foto: Bikini Berlin

© Foto: Bikini Berlin

Foto: Bikini Berlin

© Foto: Bikini Berlin

Foto: Bikini Berlin

© Foto: Bikini Berlin

Das Bikini Berlin ist für die City West weit mehr als ein weiteres schickes Einkaufszentrum. In unmittelbarer Nachbarschaft von Zoo Palast, Gedächtniskirche und Waldorf Astoria findet man im Bikinihaus zahlreiche besondere Geschäfte, die es in Berlin oder deutschlandweit noch nicht oder nur vereinzelt gab. Auf große Filialisten wurde verzichtet. Eine der Besonderheiten der Concept Mall sind die Bikini Berlin Boxes. Das sind 19 Modulsysteme aus Holz, die Mietern eine Art Ausstellungsfläche bieten, die für besondere Präsentationen genutzt werden kann.

Grandioses Highlight ist die 7.000 Quadratmeter große begrünte Dachterrasse des denkmalgeschützten Bikinihauses, die dem Besucher den direkten Blick in die Gehege des Berliner Zoos freigibt.

Übrigens: Zum denkmalgeschützten Areal des fünfziger Jahre Baus gehören auch der als glanzvolles Premierenkino geplante Zoo Palast Berlin und das 25hours Hotel. Der Name „Bikini“ war ein Spitzmane, da das Haus optisch in einen oberen und einen unteren Teil gegliedert war. Das Bikini Haus wurde von den Architekten Paul Schwebes und Hans Schoszberger errichtet, damals architektonisch ein Ausdruck eines dynamischen, neuartigen Lebensgefühls. Durch Modernisierung und Revitalisierung des gesamten Komplexes erstrahlt nun ein Symbol für die City West in neuem Glanz. Dem großen Interesse der Berliner an Historie und Architektur des Gebäudes wird neben dem Shopping Erlebnis mit einem Angebot von Führungen und Rahmenprogrammen Rechnung getragen.

  • facebook
  • twitter
  • envelope

Bewertung der Redaktion

Service
5.00

Gastronomisches Angebot
4.70

Shopanzahl
4.50

Besondere Marken
5.00

Gesamt
4.80

Adresse

Budapester Str., 38-50, 10787, Berlin, Deutschland

Bezirk

Charlottenburg-Wilmersdorf

Info

Öffnungszeiten

Mo - Sa

10:00-20:00 Uhr

So

Geschlossen

Wichtige Informationen

Zahlungsmethoden

Debitkarten werden akzeptiert, keine Kreditkarten.

Anfahrt