Gaststätte „Zur U-Bahn“

Die Gaststätte "Zur U-Bahn" in Berlin-Schöneberg wurde uns als geschlossen gemeldet.

Tags

Foto: dpa

Geschlossen. Auch wenn sie vom Aussterben bedroht ist, es gibt sie noch: die Altberliner Eckkneipe, die Heimat der Ur-Berliner-Szene. Man findet sie in den noch nicht gänzlich gentrifizierten Gebieten wie Moabit, Britz oder Reinickendorf. Ein besonders authentisches Beispiel ist z.B. auch die Gaststätte „Zur U-Bahn“ in Schöneberg. Hier sind die Preise billig, es darf noch geraucht werden und es laufen die besten Oldies von den 50ern bis zu den 90ern. Wer möchte, kann die Gaststätte auch zum Eisbein-Essen mieten. Berliner Herz, wat willste mehr.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Getränke - Angebot
0.00

Szene - Ambiente
0.00

Szene - Publikum
0.00

szenentypische Musikauswahl
3.00

Gesamt
0.75

Adresse

Gaststätte „Zur U-Bahn“

Eisenacher Straße 42, 10823 Berlin

Bezirk
Info

Keine E-Mail-Adresse verfügbar

Keine Website verfügbar

Öffnungszeiten

dauerhaft

geschlossen

Wichtige Informationen

Szene

Ur-Berliner

Parkmöglichkeiten

schwierig

Anfahrt

Map