After Work in der Lützow Bar

Die Lützow Bar ist ein Berliner Bar-Mythos. Diese Ikone der Berliner Cocktailkultur ist wieder da - für einen entspannten After Work Drink oder einfach für hervorragende Cocktails.
Tags
Foto: Lützow Bar

© Foto: Lützow Bar

Foto: Lützow Bar

© Foto: Lützow Bar

Foto: Lützow Bar

© Foto: Lützow Bar

Foto: Lützow Bar

© Foto: Lützow Bar

Foto: Lützow Bar

© Foto: Lützow Bar

Foto: Lützow Bar

© Foto: Lützow Bar

Die elegante Lützow Bar ist wieder da – für einen ganz entspannten After Work Drink oder als Startpunkt für eine aufregende Tour durch das Berliner Nachtleben. Die Lützow Bar war eine Ikone der Berliner Cocktailkultur in West-Berlin. Berühmte Persönlichkeiten wie Danny DeVito, Liza Minelli oder Falco haben an dem langen Tresen Platz genommen. Die Schließung der Bar wurde allgemein betrauert. Umso größer ist die Freude: Die Lützow Bar ist wieder da und strahlt in neuem Glanz!

Ein sympatisches Barteam bereitet auf Wunsch jeden klassischen Cocktail zu vom Negroni bis Manhatten. Highlights sind jedoch die Highball Kreationen des Teams um Barchef Thomas Altenberger. So erleben erfrischende Longdrinks und Highballs in der Lützow Bar eine neue Dimension. Frische Kräuter, Shrubs und Infusionen sorgen für köstliche Impulse in bewährten Klassikern. Ein gelungenes Cocktail-Beispiel ist der Mezcal Mule mit Agave, Passionsfrucht, Limette, Gurte und Ginder. Barchef Thomas Altenberger ist in Berlin kein Unbekannter. Er mixte schon in Harry’s New York Bar erstklassige Cocktails und perfektionierte sein Handwerk in der Vesper Bar in Louisa’s Place und im eleganten Restaurant Golvet.

Besonders prägnant in der Lützow Bar ist der wirklich sehr lange Tresen an dessen Ende ein stilvolles Bild von David Bowie wartet. Die Bar selbst ist elegant und schick, besonders angenehm ist das stimmige Beleuchtungskonzept, das für eine dezente Atmosphäre sorgt. Nun wird die Lützow Bar von neuen Gästen und alten Freunden wieder neu entdeckt. Gelungene Cocktails, gute Weine, Champagner und andere Premium Spirituosen runden das Angebot ab.

Die schicke Bar ist für einen After Work Drink wunderbar geeignet, da sie bereits um 19 Uhr ihre Türen öffnet!

  • facebook
  • twitter
  • envelope

Bewertung der Redaktion

Ambiente
5.00

Publikum
4.75

Afterwork-Faktor
3.75

Partyfaktor
3.50

Gesamt
4.25

Adresse

Lützowpl., 7, 10785, Berlin, Deutschland

Bezirk

Mitte

Info

Öffnungszeiten

Mo - Mi + So

Geschlossen

Do

21:00-03:00 Uhr

Fr - Sa

22:00-04:00 Uhr

Wichtige Informationen

Zahlungsmethoden

Debitkarten werden akzeptiert, keine Kreditkarten.

Sonstiges

Bei schönem Wetter könnt ihr auch draußen sitzen.

Anfahrt