InterContinental Berlin

Ganz zentral in der City West, zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, behauptet sich das liebevoll Interconti genannte Hotel als zentrale Eventadresse der Hauptstadt mit höchstem Qualitätsstandard.

Tags

Foto: InterContinental Berlin
Foto: InterContinental Berlin
Foto: InterContinental Berlin

Das InterContinental war eines der ersten Fünf Sterne Häuser in Berlin und ist auch heute mit seinen 558 Zimmern und Suiten der Ort für hochwertige Veranstaltungen im größeren Rahmen.

Mit dem Neubau eines Pavillions erweiterte das Hotel seine Veranstaltungsfläche auf 5.700 Quadratmeter und bietet mit dem Ballsaal ”Potsdam” den größten Konferenzraum im Bereich der Luxus Hotellerie der Hauptstadt. Nach einem erfolgreichen Meeting- oder Kongreßtag kann sich der Gast im Spa Vitality Club mit 1.000 qm Wellness-Fläche rundum entspannen.

Auch mit Promi-Präsenz kann das Hotel punkten. Die 200 Quadratmeter große Präsidenten-Suite wurde durch den damaligen US-Präsidenten Clinton eingeweiht.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Bekanntheit
4.50

Wellness-Faktor
4.30

Restaurants & Bars
4.30

Promi-Faktor
4.30

Gesamt
4.35

Adresse

InterContinental Berlin

Budapester Straße 2, 10787 Berlin

Bezirk

Charlottenburg

Info

Öffnungszeiten

Geöffnet

24 Stunden

Wichtige Informationen

Auszeichnungen

Hugos verfügt 2019 über 17 Gault Millau Punkte

Preisniveau

Zimmerpreise gestalten sich nach Angebot und Nachfrage, daher kann kein fester Zimmerpreis genannt werden, dieser wird belegungsabhängig pro Tag berechnet.

Gastronomie

LA Café und das Hugos: Das Hugos verfügt 2013 über 17 Gault Millau Punkte und 1 Michelin Stern. 2012 wurde Michael Köhle von Berliner Meisterköche als ”Berliner Gastgeber 2012” ausgezeichnet.

Kartenzahlung

MC, Amex, Visa, Diners, JCB

Parkmöglichkeiten

130 Parkplätze in einer Garage stehen zur Verfügung, Kosten ca. 26 Euro pro Tag

Besonderer Service

verschiedene Tagungsarrangements, SPA InterContinental; 24 Stunden Room-Service, Schuhputzservice, Marlene Bar, Library Bar

Prominente Gäste

Bill Clinton weihte hier die Präsidenten-Suite ein.

Anfahrt

Map