SEG2Go – Segway-Touren - Top 10 Besondere Stadtrundfahrten | Top10 Berlin
Das perfekte Berlin-Erlebnis:
Jetzt Top10 Experience Box verschenken!
Top10 Berlin

SEG2GO - Segway-, Boots-, VIP- & Event-Touren Berlin u. Potsdam

Mitte

© Foto: SEG2GO

Segway-Stadtrundfahrt in Kleingruppen von höchstens sechs bis acht Personen: Die große Tour dauert zweieinhalb bis drei Stunden, streift über dreißig Sehenswürdigkeiten zwischen Checkpoint Charlie und Museumsinsel und kostet 69 Euro inklusive Helm und Fahrtraining. Treffpunkt sind die Potsdamer Platz Arkaden, Mindestalter ist 14 Jahre.

Lautlos durch Mitte

SEG2GO hat aus dem Segway ein Sightseeing-Fahrzeug gemacht und fährt seit der Saison 2009/2010 mit kleinen Gruppen durch Berlin. Die große Tour dauert zweieinhalb bis drei Stunden und streift nach Angaben des Anbieters mehr als dreißig Sehenswürdigkeiten, darunter Checkpoint Charlie, Potsdamer Platz, Holocaust-Mahnmal, Brandenburger Tor, Regierungsviertel, Gendarmenmarkt, Museumsinsel und Berliner Dom. Gefahren wird in Gruppen von maximal sechs bis acht Personen, und zwar ohne Headset und ohne Bandansage: Die Guides moderieren persönlich und passen die Strecke an Sperrungen oder Großveranstaltungen an. Treffpunkt ist der nördliche Eingang der Potsdamer Platz Arkaden in der Alten Potsdamer Straße, wo die Gruppe rund zehn Minuten vor Tourstart abgeholt wird. Die Flotte von SEG2GO umfasst nach eigenen Angaben über sechzig Fahrzeuge, die seit der ersten Tour mit Ökostrom geladen werden. SEG2GO ist zugleich offizieller Vertragshändler von Segway Deutschland und handelt mit neuen und gebrauchten Geräten, betreibt das Tourgeschäft also nicht als Nebensache. Dazu kommen Firmenevents und moderierte Transfers.

Preise, Technik und Voraussetzungen

Die große Segway-Tour durch Berlin kostet 69 Euro pro Person, die kürzere Herbst- und Winterrunde 64 Euro und die Tour zum Lichterfest 79 Euro. Wer lieber allein oder zu zweit unterwegs ist, bucht die VIP-Variante, bei der sich der Preis nach der Teilnehmerzahl staffelt und zwischen 169 Euro für eine einzelne Person und 79 Euro pro Kopf ab fünf Gästen liegt. Einweisung, Helm sowie ein Fahr- und Sicherheitstraining sind immer enthalten. Mitfahren darf, wer mindestens vierzehn Jahre alt ist, zwischen 45 und 115 Kilogramm wiegt und einen Mofa- oder Autoführerschein besitzt; nüchtern sein ist Pflicht, eine Haftungsausschlusserklärung wird vor Ort unterschrieben. Die Segways laufen bis zu zwanzig Stundenkilometer schnell und schaffen 35 bis 40 Kilometer, die Höchstgeschwindigkeit lässt sich für unsichere Gäste drosseln. Bezahlt wird per girocard, Kreditkarte oder PayPal, Gruppen können auf Rechnung überweisen. Autos stellt man im angrenzenden Parkhaus am Potsdamer Platz ab.

Top10 Redaktion

Top10 Redaktion

Erfahrungsbericht vom 21.10.2026

Preisniveau

Große Segway-Tour 69 Euro, Herbst- und Wintertour 64 Euro, Lichterfest-Tour 79 Euro, VIP-Tour ab 79 Euro pro Person.

Dauer

Große Tour 2,5 bis 3 Stunden, Winter- und VIP-Tour rund 2 bis 2,5 Stunden.

Treffpunkt

Nördlicher Eingang der Potsdamer Platz Arkaden, Alte Potsdamer Straße 7; Abholung 10 Minuten vor Tourstart.

ÖPNV

Der Bahnhof Potsdamer Platz mit U2, S1, S2, S25, S26 und Regionalverkehr liegt unmittelbar am Treffpunkt.

Parkmöglichkeiten

Parkhaus am Potsdamer Platz direkt nebenan.

Teilnahme

Mindestalter 14 Jahre, 45 bis 115 Kilogramm, Mofa- oder Autoführerschein, 0,0 Promille.

Kartenzahlung

girocard, Visa, Mastercard und PayPal; Gruppen können auf Rechnung überweisen.

Öffnungszeiten

  • Montag: 10:00–18:30 Uhr
  • Dienstag: 10:00–18:30 Uhr
  • Mittwoch: 10:00–18:30 Uhr
  • Donnerstag: 10:00–18:30 Uhr
  • Freitag: 10:00–18:30 Uhr
  • Samstag: 10:00–18:30 Uhr
  • Sonntag: 10:00–18:30 Uhr

Adresse

Alte Potsdamer Straße 7, 10785 Berlin, Deutschland

+49 1520 6731162

http://www.seg2go.de/

Anfahrt