
Traditionelle anatolische Küche an weiß eingedeckten Tischen: Das Baba Angora in der Charlottenburger Schlüterstraße serviert Gerichte vom Grill, aus der Pfanne und aus dem Steinofen.
Baba Angora: Anatolische Küche an der Schlüterstraße
Weiße Tischdecken und eine Karte, die weit über das übliche Grillhaus hinausgeht: Das Baba Angora in der Charlottenburger Schlüterstraße steht für traditionelle anatolische Küche. Nur wenige Schritte vom Savignyplatz entfernt kommen hier Gerichte vom Grill, aus der Pfanne und aus dem Steinofen auf den Tisch, dazu Joghurtgerichte und Fischspezialitäten. Das Restaurant beschreibt sich selbst als historisch und traditionell anatolisch, und genau diesen Charakter spürt man in der ruhigen, klassischen Einrichtung.
Vom Steinofen bis zum Lammkotelett
Ein guter Einstieg ist die Mercimek Çorbası, die klassische rote Linsensuppe, gefolgt von warmen und kalten Vorspeisen. Danach geht es an den Grill: Adana Kebap mit würzigem Hackfleisch vom Spieß oder Kuzu Pirzola, zarte Lammkoteletts. Wer es cremiger mag, bestellt eines der Joghurtgerichte, bei denen gegrilltes Fleisch auf Joghurt und Fladenbrot serviert wird. Die Gerichte aus dem Steinofen sind die Spezialität des Hauses. Reservieren lässt sich telefonisch oder per E-Mail, was sich für größere Runden empfiehlt.
Top10 Redaktion
Erfahrungsbericht vom 17.09.2026
Preislevel
ca. 20-60 € pro Person
ÖPNV
S Savignyplatz (S3, S5, S7, S9), ca. 5 Min. Fußweg
Parkmöglichkeiten
Kostenpflichtige Parkplätze an der Straße, begrenzt
Reservierung
Telefonisch oder per E-Mail
Highlight
Traditionelle anatolische Küche mit Gerichten aus dem Steinofen, vom Grill und aus der Pfanne, serviert an weiß eingedeckten Tischen
Öffnungszeiten
- Montag: 11:00–00:00 Uhr
- Dienstag: 11:00–00:00 Uhr
- Mittwoch: 11:00–00:00 Uhr
- Donnerstag: 11:00–00:00 Uhr
- Freitag: 11:00–00:00 Uhr
- Samstag: 11:00–00:00 Uhr
- Sonntag: 11:00–00:00 Uhr







