Flockys Schneeeis

Flockys steht, wie der Name schon sagt, für trendigen und locker-flockigen Eisgenuss in Berlin-Friedrichshain.

Tags

Flockys
Flockys
Foto: Flockys
Foto: Flockys

Flockys Schneeeis findet man in der Boxhagener Straße im Friedrichshain, so dass man sich mit seinem lockeren Milcheis, seinem veganen Sorbet oder einem Flockys Duo in der nahe gelegenen Kiezoase am Boxi niederlassen und die ungewöhnliche Eiskreation genüsslich schlecken kann.

Flockys Schneeeis wird in Berlin hergestellt und enthält weniger Fett und weniger Zucker als herkömmliches Speiseeis. Es wird – ähnlich wie Eis in Asien – mit einer speziellen Maschine in hauchdünnen Schichten aus einem Eisblock gehobelt und daher besonders erfrischend.

Der gelernte Patissier Andreas Dietrich hat Schneeeis auf Reisen in Asien kennengelernt und zu Hause in Berlin so lange getüftelt und herumprobiert, bis er seine eigene Berliner Interpretation des exotischen Eiserlebnisses gefunden hatte. Flockys ist Schneeeis aus Berlin!

Teilen

Bewertung der Redaktion

Kreativität
4.50

Auswahl
3.75

Geschmack
3.50

Trend-Faktor
4.00

Gesamt
3.94

Adresse

Flockys Schneeeis

Boxhagener Straße 71, 10245 Berlin

Bezirk

Friedrichshain

Info

Öffnungszeiten

Täglich

13:00 - 20:00 Uhr

Anfahrt

Map