Zeige mir alle Locations in meiner Nähe

Pauly Saal

Pauly Saal

Der auch 2018 wieder mit einem Michelin Stern ausgezeichnete Pauly Saal befindet sich in dem Gebäude einer ehemaligen Jüdischen Mädchenschule und ist der Szene-Treffpunkt für Promis, Kreative und Hipster in Mitte.


Naomi Campell, Brad Pitt und Herbert Grönemeyer – sie alle und noch weitere Stars waren schon zu Gast im Pauly Saal. Kein Wunder, denn hinter dem Hot Spot stecken die bekannten Berliner Gastronomen Boris Radczun und Stephan Landwehr, welche auch das Promi-Restaurant Grill Royal betreiben.

Der Pauly Saal, zu dem übrigens auch eine eigene Bar gehört, erinnert vom Interieur mit seinen dunkelgrünen Polsterbänken und Murano-Leuchten an das Design der 20er Jahre. Auffälligster Einrichtungsgegenstand ist jedoch das Kunstwerk von Cosima von Bonin, eine rot-weiße Rakete.

Die Küche serviert Speisen aus Deutschland und Österreich, die als bodenständige Gourmetkreationen umschrieben werden können. Es werden 4- und 6-Gänge-Menüs serviert. Dabei stehen u.a. Kalbstatar, Dorsch aus der Ostsee oder Pommersches Entrecôte auf der Karte. Zusätzlich wird seit kurzem die orientalische Küche mit den unterschiedlichsten Gewürzen angeboten. Einen großen Wert legt der Pauly Saal auf frische sowie vegetarische Gerichte.

Tipp der Top10 Redaktion: Im Sommer ist die Pauly Saal Terrasse im Innenhof ein besonders lauschiger Platz.




Adresse

Pauly Saal

Auguststraße 11 - 13
10117 Berlin
Bezirk:
Anreise:
mit dem Auto

zu Fuß

mit dem Rad

Karte

Öffnungszeiten

  • Di bis Sa: 12:00 – 14:00 Uhr + 18:00 – 21:30 Uhr

Wichtige Informationen

  • Preisniveau: 4-Gang Menü 68,00 Euro, 6-Gang 89,00 Euro, 9-Gang 97,00 Euro (im Juni), Mittags: 2 Gang 34,00 Euro , 3 Gang 46,00 Euro, 4 Gang 59,00 Euro
  • Kartenzahlung: EC, Visa, Mastercard, Amex
  • Auszeichnungen: 1 Stern (Guide Michelin 2018), 16 Punkte (Gault Millau 2019)
  • Reservierung: Reservierung wird für den Abend empfohlen, für den Mittagstisch in der Regel nicht notwendig.
  • Parkmöglichkeiten: nein

Kommentare


Alle Ergebnisse der Liste "Promi-Restaurants"

Platz 1: Grill Royal

5.00 von 5 Top10 Punkten
Foto: Grill Royal | Stefan Korte

Ob Leonardo DiCaprio, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson, Karl Lagerfeld oder zahlreiche Models, alle waren sie schon einmal hier. Das Grill Royal ist zurzeit DAS Stammrestaurant der Promis in Berlin.

Location anzeigen …

Platz 2: Bocca di Bacco

4.63 von 5 Top10 Punkten
Foto: Bocca di Bacco

Stars wie Matt Damon, Tom Hanks, Demi Moore und Ralph Fiennes fühlen sich von der erlesenen, italienischen Speisekarte des Bocca di Bacco angezogen.

Location anzeigen …

Platz 3: Borchardt

4.62 von 5 Top10 Punkten
Foto: dpa picture-alliance

Schauspieler wie George Clooney und Natalie Portman, Musiker und Politiker wie Barack Obama - alle waren sie schon im Borchardt.

Location anzeigen …

Platz 4: Backroom Cantina in der Bar Tausend

4.61 von 5 Top10 Punkten
Foto: Tausend | Stjepan Sedlar

Die Backroom Cantina in der Bar Tausend, in der schon Leonardo DiCaprio und Topmodel Bar Rafaeli zu Gast gewesen sein sollen, ist der geheime Treffpunkt der nationalen und internationalen Prominenz in Berlin-Mitte. Wer hier speisen will, muss allerdings erst einmal den Eingang finden!

Location anzeigen …

Platz 5: Pauly Saal

4.59 von 5 Top10 Punkten
Foto: Pauly Saal | Stefan Korte

Der auch 2018 wieder mit einem Michelin Stern ausgezeichnete Pauly Saal befindet sich in dem Gebäude einer ehemaligen Jüdischen Mädchenschule und ist der Szene-Treffpunkt für Promis, Kreative und Hipster in Mitte.

Location anzeigen …

Platz 6: Grosz Berlin

4.42 von 5 Top10 Punkten
Foto: Grosz Berlin

Das Grosz ist eine Mischung aus Kaffeehaus, Restaurant und Bar. Betrieben wird es vom Borchardt-Inhaber Roland Mary. Und genauso wie im Borchardt ist die Promidichte im Grosz am Kudamm groß. Bekannte Schauspieler und Showleute geben sich hier mit Geschäftsleuten, Westberliner Society-Ladys und Touristen die Klinke in die Hand.

Location anzeigen …

Platz 7: Al Contadino Sotto Le Stelle

4.37 von 5 Top10 Punkten
Foto: dpa

Brad Pitt und Angelina Jolie machten den kleinen Italiener ”Al Contadino Sotto Le Stelle” zu ihrem Lieblingsrestaurant und damit zum Promi-Treffpunkt.

Location anzeigen …

Platz 8: Café Einstein Unter den Linden

4.29 von 5 Top10 Punkten
Foto: Café Einstein

Wiener Caféhaus-Atmosphäre, in der Gäste berühmten Poltikern und Schauspielern hautnah kommen - damit punktet das Café Einstein.

Location anzeigen …

Platz 9: Die Ständige Vertretung - Die Polit-Kult-Kneipe

4.01 von 5 Top10 Punkten
Foto: dpa picture-alliance

Angela Merkel, Gerhard Schröder, Guido Westerwelle und Ursula von der Leyen waren schon da - die ständige Vertretung, kurz StäV ist die In-Kneipe der Polit-Szene.

Location anzeigen …

Platz 10: Paris Bar

3.87 von 5 Top10 Punkten
Foto: dpa picture-alliance

Heike Makatsch, Wolfgang Joop und Nadja Auermann haben in der legendären Paris Bar in Charlottenburg schon ihren Champagner geschlürft.

Location anzeigen …