Falafel Salam

Klein aber fein - der orientalische Falafel-Laden in Ku'damm-Nähe wirkt sehr authentisch.

Tags

Foto: Falafel Salam
Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin
Foto: Falafel Salam
Foto: Falafel Salam

In unmittelbarer Nähe zum Ku’damm befindet sich Falafel Salam in der Rankestraße. Zwischen den ganzen Einkaufsläden und Restaurants wirkt der schmale Laden zunächst wie ein Hauseingang, vor dem ein paar Bistro-Tische aufgestellt wurden. Betritt man jedoch das Lokal, erstreckt sich der Innenraum schlauchförmig und mündet direkt im Verkaufstresen. Hier wird man sofort freundlich begrüßt.

Der Familienbetrieb besteht seit 1988 und gehört zu einem der ersten Falafel-Läden Berlins. Der arabische Imbiss kann vor allem mit seinem auffallend sympathischen und aufmerksamen Umgang mit Kunden überzeugen. Es wird gescherzt und jeder Wunsch wird anstandslos erfüllt. Hier fühlt sich jeder willkommen: Egal ob groß oder klein, rund oder gertenschlank.

Auch das Essen mundet nach einem ausgiebigen Bummel und wunden Füßen über den Ku’damm besonders gut. Die Falafel im Pita-Sandwich wird schnell und dazu noch heiß serviert. Neu ist auch, dass Falafel Salam nun ebenfalls eine Erdnusssauce im Angebot hat. Wer es eilig hat, bestellt die Falafel direkt auf die Hand oder lässt sich mit einem typischen Zimttee an einem der Bar-Tische nieder.

Wer sich einen Moment umguckt und darauf einlässt, merkt schnell, dass sich der kleine Imbiss sehr authentisch anfühlt. Halb Restaurant, halb Imbiss – so stellt man sich einen Besuch in einem Falafel-Lokal im Nahen Osten vor – nur das dieser eben unweit der Gedächtniskirche im Herzen Berlins liegt.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Falafel-Qualität
4.40

Saucen-/Pastenauswahl
4.20

Angebotsvielfalt
4.25

Ambiente
3.85

Gesamt
4.18

Adresse

Falafel Salam

Rankestraße 3, 10789 Berlin

Bezirk

Charlottenburg

Info

Öffnungszeiten

Mo - So

11:00 - 23:00 Uhr

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

schwierig, kostenpflichtige Parkhäuser in unmittelbarer Umgebung

Verkehrsanbindung

U Kurfürstendamm - U1, U9; M19, M29, M46, X10, 109, 110, 204, 249

Anfahrt

Map