Zeige mir alle Locations in meiner Nähe

dada Falafel

dada Falafel

Ein besonderes Lokal, das seine Gerichte frisch und in schönem Ambiente in Berlin-Mitte zubereitet.


Wer zu dada Falafel im Herzen Berlins geht und einen typischen Schnellimbiss erwartet, der irrt. Das Lokal an der Oranienburger Straße in Mitte besticht mit einem modernen Design und verfügt über genügend Sitzplätze im Innen- und Außenbereich.

Vor allem kann dada Falafel aber mit seiner unglaublich frischen und leckeren Zubereitung der orientalischen Spezialität punkten. Von außen sind die Falafel-Bällchen schön knusprig-braun, von innen aber überraschen sie mit saftiger Frische, denn die Kichererbsenmasse wird mit leckeren Kräutern bereichert. Auch wie die Zutaten auf dem Teller angerichtet werden, erinnert mehr an gehobene Küche anstatt an Imbissbude, aber natürlich kann man sich auch hier die Falafel im Pita-Sandwich direkt auf die Hand servieren lassen und sie mitnehmen.

Wer etwas mehr Zeit mitbringt, setzt sich bei gutem Wetter an die Tische an der Straße und genießt das szenige Getümmel der Hauptstadt. Bei schlechter Wetterlage oder je nach Lust und Laune kann man sich auch an die vielen aneinander gereihten kleinen Tische ins Lokalinnere setzen. Wenn es besonders voll ist, gibt es auch die Möglichkeit sich gemütlich auf die Treppe zu pflanzen - denn auch hier wurden moderne Sitzgelegenheiten mit in das Raumdesign eingearbeitet.

Ein Flügel an der vorderen Fensterfront verleiht dem modern gestalteten Raum zusätzlichen Charme. Zweimal die Woche wird dieser sogar benutzt und Restaurantgäste werden dann mit toller Livemusik zum Essen begleitet.


Bewertung der Redaktion

5.00

4.50

4.50

5.00

Ø 4.75



Adresse

dada Falafel

Linienstraße 132
10115 Berlin
Bezirk:
Anreise:
mit dem Auto

zu Fuß

mit dem Rad

Karte

Öffnungszeiten

  • So - Mi: 10:00 - 01:00 Uhr
  • Do - Sa: 10:00 - 02:00 Uhr

Wichtige Informationen

  • Parkmöglichkeiten: schwierig
  • Öffentliche Verkehrsmittel: U6 (Oranienburger Tor), Tram 12, M1, M5 (Oranienburger Tor), S1, S2, S25 (Oranienburger Straße oder Friedrichstraße), S5, S7, S75 (Friedrichstraße)
  • Kartenzahlung: Nur Bargeld
  • Preisniveau: Falafel im Brot 4,00 Euro, Falafel Teller 5,50 Euro, dada Teller 8,00 Euro, Cocktails 6,00 Euro, Kaffee 2,50 Euro, Minztee 2,50 Euro

Kommentare


Alle Ergebnisse der Liste "Falafel-Läden"

Platz 1: dada Falafel

4.75 von 5 Top10 Punkten
Foto: dada Falafel

Ein besonderes Lokal, das seine Gerichte frisch und in schönem Ambiente in Berlin-Mitte zubereitet.

Location anzeigen …

Platz 2: Al Hanan

4.41 von 5 Top10 Punkten
Foto: Top10 Berlin

Arabische Spezialitäten wie frische Falafel mit veganer Sesamsauce bekommt man in der Sonnenallee.

Location anzeigen …

Platz 3: Habba Habba

4.38 von 5 Top10 Punkten
Foto: Top10 Berlin

Das Habba Habba in bester Lage im Prenzlauer Berg setzt auf Sesam-Falafel und außergewöhnliche Kreationen.

Location anzeigen …

Platz 4: Sahara

4.31 von 5 Top10 Punkten
Foto: dpa

Im Sahara wird die Falafel mit einer leckeren Erdnusssauce kombiniert.

Location anzeigen …

Platz 5: Habibi

4.25 von 5 Top10 Punkten
Foto: Max Oehl

Der Kult-Imbiss am Winterfeldtmarkt bereitet alle Speisen frisch zu.

Location anzeigen …

Platz 6: Karun

4.25 von 5 Top10 Punkten
Foto: Top10Berlin

Leckere Falafel und traditionelle persisch-arabische Gerichte gibt es zu fairen Preisen in Charlottenburg.

Location anzeigen …

Platz 7: Boussi Falafel

4.20 von 5 Top10 Punkten
Foto: Boussi Falafel

In Schöneberg verwöhnt Boussi Falafel seine Gäste mit libanesischem Vitality-Food.

Location anzeigen …

Platz 8: Falafel Salam

4.18 von 5 Top10 Punkten
Foto: Top10 Berlin

Klein aber fein - der orientalische Falafel-Laden in Ku'damm-Nähe wirkt sehr authentisch.

Location anzeigen …

Platz 9: Falafel Daye

4.09 von 5 Top10 Punkten
Foto: Top10 Berlin

In Prenzlauer Berg isst man die Falafel in der Pita, auf dem Teller oder als Wrap.

Location anzeigen …

Platz 10: Falafel Sindibad

3.81 von 5 Top10 Punkten
Foto: Top10Berlin

In Friedrichshain werden hausgemachte Falafel und libanesische Spezialitäten sowie vegane Mango-Lassis serviert.

Location anzeigen …