Kaffeehaus und Eisdiele Cuore Di Vetro

Das Cuore Di Vetro in Berlin-Mitte wirkt etwas spartanisch für ein Eiscafé, sollte aber aufgrund des extrem cremigen Gelato für jeden Eisliebhaber ein Muss sein!
Tags
Foto: dpa picture-alliance

© Foto: dpa picture-alliance

Spaghetti-Eis und Bananensplit sucht man in dem kleinen, szenigen Eiscafé Cuore Di Vetro zwar vergeblich, dafür kommen Eis-Puristen hier voll auf ihre Kosten. Als Zutaten werden nur Früchte, selbst hergestellter Frucht-Sirup und Milch für das Eis bzw. Wasser für das Sorbet verwendet und nach original italienischen Rezepten gemischt.

Zu den Sorten in der Vitrine, die regelmäßig wechseln, gehören u.a. Klassiker wie Haselnuss, Pistazie oder Tiramisu. Aber auch Spezialitäten wie „Pampelmuse mit Basilikum“, „Himbeere-Cheesecake“ und das extra dunkle „Dark Chocolate“ sind eine Bestellung wert. Auf Wunsch wird das Eis mit Sahne oder – noch besser – mit leckerem Gebäck wie Panettone, Croissants oder „Frutti di bosco“, d.h. Waldbeeren-Kuchen kombiniert.

Die kühle Köstlichkeit genießen Gäste entweder to go, im Caféraum an Tischen auf der Galerie oder bei schönem Wetter an den ca. 20 Sitzplätzen draußen, auf die vormittags die Sonne scheint.

Tipp der Top10 Redaktion: Mit etwas Glück können Kunden direkt zusehen, wie das Eis hinter einer gläsernen Vitrine vor Ort zubereitet wird: Passend zum Namen „Cuore Di Vetro“ – Herz aus Glas.

  • facebook
  • twitter
  • envelope

Bewertung der Redaktion

Ambiente
3.25

Eis-Qualität
4.80

Preis-Leistungsverhältnis
4.50

Eis-Angebot
4.50

Gesamt
4.26

Adresse

Max-Beer-Str., 33, 10119, Berlin, Deutschland

Bezirk

Mitte

Info

Öffnungszeiten

Täglich

12:00-23:00 Uhr

Wichtige Informationen

Zahlungsmethoden

Debitkarten werden akzeptiert, keine Kreditkarten.

Anfahrt