Eisdiele Angelina

Die winzige Eisdiele Angelina mit angeschlossenem kleinen Café bietet italienischen Eisgenuss in Berlin-Lübars.

Tags

Foto: dpa
Foto: Eisdiele Angelina
Foto: Eisdiele Angelina
Foto: Eisdiele Angelina

Die süße kleine Eisdiele Angelina in Alt-Lübars bietet nicht nur selbst gemachtes Eis, sondern auch einige Sitzplätze im Café und etwas versteckt im Sommer auf einer kleinen Holzterrasse dahinter, wo man fernab vom Straßenlärm verzückt sein Eis schlecken kann.

Das Eiscafé gibt es in Alt-Lübars schon seit rund 20 Jahren, bei schönem Wetter kann es aber auch bei dieser traditionellen Eisdiele zu Schlangen vor dem Laden kommen, so wie bei den hippen Trendeis-Locations in Berlin-Mitte. Der Grund ist einfach das wirklich gute Eis. Die Kunst des Eismachens hat Angelina schon von Ihrem Vater übernommen, der dieses Handwerk bereits aus Italien mitgebracht hat.

Mango schmeckt und riecht hier wirklich nach Mango und Schokolade ist unglaublich schokoladig. Im Sommer gibt es neben bewährten Klassikern auch immer mal wieder neue Sorten wir das „Berliner Weisse“ Sorbet mit leichtem Himbeergeschmack.

Das Publikum ist bunt gemischt, Mütter mit Kindern, eine nette ältere Dame von nebenan, Schulkids und Mädels mit Pferdeschwänzen in Reitstiefeln, die nach der Reitstunde in einem der Pferdehöfe in Lübars schnell noch auf ein Eis vorbeischauen.

Bei Angelina gibt es auch leckeren Kuchen und guten Kaffee.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Ambiente
3.75

Eis-Qualität
4.75

Preis-Leistungsverhältnis
4.5

Eis-Angebot
4.5

Gesamt
4.38

Adresse

Eisdiele Angelina

Alt-Lübars 36A, 13469 Berlin

Bezirk

Reinickendorf

Info

Öffnungszeiten

Täglich

12:00 - 20:00 Uhr

Anfahrt

Map