Bäckerei und Konditorei Pawlik

Seit 1918 versüßt die Bäckerei und Konditorei Pawlik in Pankow-Wilhelmsruh das Leben mit gutem Brot und feinem Kuchen.

Tags

Foto: dpa
Foto: Top10 Berlin

In der Bäckerei und Konditorei Pawlik im beschaulichen Wilhelmsruh des Berliner Stadtteils Pankow hat wohl jeder ein anderes Lieblingsgebäck. Besonders beeindruckend ist das fantastische Natursauerteig-Doppelbackbrot und der wunderbare Oldschool Zuckerkuchen, der so schmeckt, wie von Oma selbst gebacken.

Die Pawliks sind Bäcker aus Leidenschaft über mehrere Generationen. 1918 wurde die Bäckerei von Josepf Pawlik gegründet, heute wird sie von Kevin Pawlik geführt. Wenn man den Laden betritt, duftet es herrlich nach gutem Brot und frischen Berliner Schrippen.

Nicht nur die Brotauswahl ist beeindruckend. Es gibt auch eine Vielzahl kreativer Kuchen und Tortenideen, von der Geburtstags- bis zur mehrstöckigen Hochzeitstorte, die auf Anfrage gerne angefertigt werden. Die Backleistungen der Bäckerei Pawlik wurden auch schon vom FEINSCHMECKER gewürdigt.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Duft und Geschmack
4.50

Qualität
4.50

Angebotsvielfalt
4.25

Ambiente
3.50

Gesamt
4.19

Adresse

Bäckerei und Konditorei Pawlik

Hauptstraße 30, 13158 Berlin

Bezirk

Pankow

Info
Anfahrt

Map