Weinladen Schmidt

Der Weinladen Schmidt ist ein alt eingesessenes Fachgeschäft in Hermsdorf und in Berlin eine Institution in Sachen Wein.

Tags

Foto: Weinladen Schmidt | Jacqueline Gliesche
Foto: Weinladen Schmidt | Ricarda Spiegel Photography
Foto: Weinladen Schmidt | Ricarda Spiegel Photography
Foto: Weinladen Schmidt | Ricarda Spiegel Photography

Der Weinladen Schmidt ist ein etabliertes Weinfachgeschäft und steht seit 1964 in Berlin für Weinkompetenz und für eine sehr große Auswahl an Rotweinen, Weißweinen, Rosé und Schaumweinen. Er gehört bundesweit zu den Spezialisten für deutschen Wein und arbeitet schon lange mit der Gastronomie und Hotellerie in Berlin zusammen. Der Weinladen war einer der ersten Weinhändler in Berlin, der schon in den siebziger Jahren beschloss, auf trockene Weine zu setzen. Langsam aber stetig wuchs das Unternehmen auf mittlerweise sechs Filialen in Berlin.

In dem schönen Fachgeschäft in der Heinsestraße in Hermsdorf werden über 1000 verschiedene Weine angeboten. Die Weine kommen aus Weinanbaugebieten in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien und Portugal. Dazu kommt Feinkost, edle Schokolade, Confiserie und andere Köstlichkeiten.

Im Weinladen Schmidt in Hermsdorf werden regelmäßig offene Weinproben veranstaltet, einführende Weinseminare für Anfänger angeboten und Seminare zu Spezialthemen und für Fortgeschrittene mit besonders hochwertigen Weinen und Produkten offeriert. Die Teilnehmerzahl ist meist begrenzt, bei Interesse sollte man sich rechtzeitig anmelden.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Atmosphäre
4.25

Angebot
4.75

Service
4.50

Exklusivität
4.50

Gesamt
4.50

Adresse

Weinladen Schmidt

Heinsestraße 30, 13467 Berlin

Bezirk

Reinickendorf

Info

Öffnungszeiten

Mo bis Fr

09:00 - 19:00 Uhr

Sa

09:00 - 16:00 Uhr

Wichtige Informationen

weitere Filialen

Lichterfelde Curtiusstraße 9 12205 | Westend Reichsstraße 6 14052 | Prenzlauer Berg Kollwitzstraße 50 10405 Berlin | Kreuzberg Marheinekeplatz / Schleiermacherstraße 25 10961 | Charlottenburg Karl-August-Platz / Pestalozzistraße 85 10625

Anfahrt

Map