Erzgebirgische Volkskunst Münzberg

Das traditionelle Spandauer Spezialgeschäft für handgearbeitete Weihnachtsartikel aus dem Erzgebirge bietet Erzeugnisse von über 120 Herstellern aus dem gesamten Erzgebirge an.

Tags

Foto: Erzgebirgische Volkskunst Münzberg
Foto: Erzgebirgische Volkskunst Münzberg
Foto: Erzgebirgische Volkskunst Münzberg
Foto: Erzgebirgische Volkskunst Münzberg

Der traditionelle Weihnachtsschmuck aus dem Erzgebirge stammt zum Teil von großen, bekannten Firmen, aber auch aus vielen kleinen Familienbetrieben, die sich immer noch dem handgefertigten Weihnachtsschmuck widmen.

Seit über 20 Jahren betreibt Günter Münzberg sein Geschäft in Spandau. Der ca. 30 Quadratmeter große Laden hat breite Masse an Ausstellungsstücken. Bergmänner, Weihnachtsengel, Schwibbögen, Reifentiere, Räuchermänner und Flügelpyramiden schmücken im Advent und zu Weihnachten viele Wohnzimmer und Außenfenster.

Dekorationsartikel wie die beliebten kleinen Kurrende-Figuren aus dem Erzgebirge sind auch bei Touristen ein beliebtes Souvenir. Die Originale des Kunsthandwerks aus dem Erzgebirge sind nicht billig, aber von bleibendem Wert und werden von Generation zu Generation weitergegeben. Mittlerweile sind die kleinen Figuren zum Kult avanciert. Kaum ein Wohnzimmer, in dem nicht irgendein kleines Holzkunstwerk steht. Wer noch nichts davon in seiner Sammlung hat, wird bei Münzberg in Spandau fündig.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Kreativitätsfaktor
4.00

Auswahl
4.50

Service
4.50

Weihnachtsambiente
5.00

Gesamt
4.50

Adresse

Erzgebirgische Volkskunst Münzberg

Adamstraße 49, 13595 Berlin

Bezirk
Info

Öffnungszeiten

Mo bis Fr

10:00 - 18:00 Uhr

Samstag

10:00 - 13:00 Uhr

Samstage im Advent

10:00 - 18:00 Uhr

2. und 4. Advent 2018

13:00 - 18:00 Uhr

Wichtige Informationen

Kartenzahlung

EC, Master, Amex, Visa

Parkmöglichkeiten

keine eigenen Parkplätze, Parksituation auf normalem Straßenland

Angebot

Der Weihnachtsladen in Spandau bietet mittlerweile Erzeugnisse von über 120 Herstellern aus dem gesamten Erzgebirge an, darunter die großen bekannten Firmen, aber auch Erzeugnisse vieler kleiner Familienbetriebe. Zum Portfolio gehören: Räuchermännchen, Nussknacker, Pyramide, Engel & Bergmann, Musikantenengel, Spieldose, Kurrende, Blumenkind, Schwibbogen, Reifendrehtiere, Baumschmuck, Osterartikel, Miniaturstuben, Erzgebirgsspinnen oder Miniaturen in der Streichholzschachtel.

Hinweis

Bestellungen sind telefonisch, per Fax und Email möglich

Anfahrt

Map