ManuTeeFaktur

ManuTeeFaktur Inhaber Manu Kumar hat auf Reisen wunderbare Teesorten kennengelernt und mitgebracht nach Berlin, wo er seine eigene Tee-Manufaktur gegründet hat.

Tags

Foto: dpa

ManuTeeFaktur ist so etwas wie ein Teetraum, der in Form eines eigenen Geschäfts, einer Tee Manufaktur in Berlin-Kreuzberg Wirklichkeit geworden ist. Inhaber Manu Kumar hat auf vielen Reisen besondere Teesorten und unterschiedliches Zubereitungen und Mischungen kennengelernt und mit nach Berlin gebracht.

Er gründete in einem Kreuzberger Hinterhof eine eigene Manufaktur, wo er Kräuter schneidet, Gewürze bearbeitet und trocknet und eigene Teemischungen entwickelt und eigene Teesorten kreiert. Besonders sein Chai ist inzwischen legendär, den Manu nach einem indischen Familienrezept herstellt.

Alles in der ManuTeeFaktur ist „truly man-made“. Der Tee wird selbst gemacht, selbst in Gläser oder im Sommer als Kaltgetränk („liquid tea“) oder Kombucha-Tee in Flaschen gefüllt und anschließen mit selbst entworfenen Etiketten versehen, die Manu eigenhändig auf die Flaschen klebt. Eigentlich ist der Inhaber gelernter Architekt und Künstler und hat seine Leidenschaft für Tee zu seinem Beruf gemacht.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Teevielfalt
3.75

Ambiente
4.00

Qualität
4.00

Beratung
4.50

Gesamt
4.06

Adresse

ManuTeeFaktur

Paul Lincke Ufer 44 a, 10999 Berlin

Bezirk

Kreuzberg

Info
Anfahrt

Map