Flohmarkt Straße des 17. Juni

Immer samstags und sonntags findet der größte, älteste (seit 1973) und wohl auch bekannteste Trödelmarkt in Berlin auf der Straße des 17. Juni statt.

Tags

Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance

Alte Möbel, Ölgemälde, Antiquitäten, Porzellan und Silberbesteck – der Flohmarkt direkt am Tiergarten ist bei Touristen und Berlinern gleichermaßen beliebt. Neben den Flohmarkt-Standards lassen sich hier aber auch ein paar außergewöhnlich Stände z. B. mit einer riesigen Auswahl an Knöpfen oder Autogrammkarten entdecken.

Durch seine Bekanntheit sind die Preise auf dem Flohmarkt auf der Straße des 17. Juni leider recht hoch. Praktisch allerdings: An vielen Ständen kann man mit EC- oder sogar Kreditkarte zahlen. Das macht es Reisenden leicht, ein originales Berlin Souvenir zu ergattern! Tipp der Top10 Redaktion: An den Trödel- und Antikmarkt mit seinen Second Hand-Artikeln schließt sich auch ein Kunstmarkt, etwa mit afrikanischem Kunsthandwerk, Mode oder Holzspielzeug an.

Informiert euch am besten vorher auf der Webseite über den aktuellen Stand, bringt eure Maske mit und handelt verantwortungsbewusst.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Angebot
4.90

Atmosphäre
5.00

Schnäppchenfaktor
3.25

Überraschungsfaktor
4.30

Gesamt
4.36

Adresse

Flohmarkt Straße des 17. Juni

Straße des 17. Juni 106, 10623 Berlin

Bezirk

Tiergarten

Info

Öffnungszeiten

Sa + So

10:00 - 17:00 Uhr

Wichtige Informationen

Platzvergabe und Reservierung

telefonisch

Parkmöglichkeiten

vorhanden

Anfahrt

Map