Bar Tausend

Superstar Leonardo DiCaprio soll mit Model Bar Rafaeli im Bar Tausend gefeiert haben, nach der Verlobung im Grill Royal!

Tags

Foto: Tausend
Foto: Tausend | Stjepan Sedlar

Die Bar Tausend gehört zu den legendärsten Locations im vielseitigen Nachtleben der Hauptstadt! Wie zeitlos die Bar Tausend ist, kann man in der Erfolgsserie “Babylon Berlin” gut sehen. Ohne viel Veränderung spielt sie dort mit als verruchter Nachtclub “Der Holländer”.

Das Tausend liegt übrigens gut versteckt hinter einer schweren Eisentür mit der Nummer „11“ unter der S-Bahn-Trasse der Station Friedrichstraße. Kein Licht oder Schild im Halbdunkel unter der Bahnlinie Friedrichstraße, nur eine Klingel gibt Hinweis darauf, was sich hinter der Metalltür verbirgt.

Wen der Türsteher einlässt, erlebt exzellente Livemusik in preisgekröntem Innendesign des Berliner Architekturteam Robertneun. Die Cocktails sind nach Trendbezirken in internationalen Metropolen benannt. Hinter dem Tresen gibt Karim Fadl als neuer Barchef frische Ideen. Der gebürtige Berliner hat schon in der Shochu Bar, der Amano Bar und zuletzt in der Fifty Cocktails Heroes Bar seine mixologischen Künste erfolgreich unter Beweis gestellt und als Berater hochwertige Marken und Barbetreiber zusammengebracht. Im Hinterzimmer der Bar bietet das Restaurant Backroom Cantina einen Mix aus asiatischer und ibero-amerikanischer Küche.

Mit dem neuen Küchenchef Octavio Osés Bravo geht die CANTINA kulinarisch ab sofort in eine neue Richtung. Der Argentinier, der sich mit seiner handfesten Culture-Clash-Küche im MANI eine große Fangemeinde erkocht hat, wird seine aromareichen Speisen nun hier unter die Gäste bringen. Seinem Stil mit Einflüssen aus dem levantinischen, arabischen und mediterranen Raum bleibt er treu, spielt aber auch mit der langen asiatischen Tradition der CANTINA. Auf der Karte finden sich Pulpo an schwarzem Reis mit Harissa und Mangold, Crudo vom Lachs mit Tomate, Edamame und Chilis oder Schweinebauch mit Chinakohl und Togarashi.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Ambiente
4.80

Promi-Faktor
5.00

Publikum
4.30

Party - Faktor
4.30

Gesamt
4.60

Adresse

Bar Tausend

Schiffbauerdamm 11, 10117 Berlin

Bezirk

Mitte

Info

Öffnungszeiten

Di bis Sa

19:30 bis spät abends

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

schwierig

Kartenzahlung

EC, Amex, Mastercard, Visa

Reservierung

Ja

Spezialität

Hochklassige Drinks: Klassiker sowie Cocktails, die eigens vom Chef Bartender Dominic Bruckmann kreiert werden, sowie gehobene japanische und ibero-amerikanische Küche in privatem Ambiente (z.B. Grilled Miso Cod, White Tuna Tataki, Ceviche)

Anfahrt

Map