Kater Blau

KaterBlau heißt der aktuellste Bar25-Nachfolger, in dem zu Electro-Musik und Konfetti-Regen unter freiem Himmel an der Spree von Samstag bis Montag durchgefeiert werden kann.
Tags
Foto: dpa picture-alliance

© Foto: dpa picture-alliance

Foto: dpa picture-alliance

© Foto: dpa picture-alliance

Bei den ständigen Orts- und Namenswechseln der ehemaligen legendären Bar25 in Berlin den Überblick zu behalten, ist – gerade für Nichtberliner, die nur ab und an zum Feiern in der Stadt sind – gar nicht so einfach.

Nachdem die eigentliche Bar das Gelände unter der Adresse Holzmarktstraße 25 räumen musste, eröffnete im Sommer 2011 auf der gegenüberliegenden Seite der Spree in einer alten Seifenfabrik das Kater Holzig. Inzwischen ist der Club seit 2014 unter dem Namen „KaterBlau“ wieder zurück auf dem alten Areal und veranstaltet dort seine tagelangen Sa-So-Mo Partys mit Konfetti-Regen.

An diesem Standort dürfte er nun auch längerfristig bleiben, dank der Verpachtung des Geländes per Bieterverfahren an die Holzmarkt-Genossenschaft. Diese möchte die Adresse zu einem kreativen Künstlerdorf mit Gewerbe und Studentenwohnungen weiterentwickeln. Neben dem „KaterBlau“ haben sich bereits das Fame Restaurant, die für alle öffentlich zugängliche Strandbar Pampa an der Spreepromenade oder das Urban Gardening Projekt Mörchenpark angesiedelt.

Bewertung der Redaktion

Publikum
4.50

Partyfaktor
5.00

Chillfaktor
4.40

Sommer-Ambiente
5.00

Gesamt
4.72

Adresse

Holzmarktstr., 25, 10243, Berlin, Deutschland

Bezirk

Friedrichshain-Kreuzberg

Info

Öffnungszeiten

Fr - Sa - So

Fr ab 23:55 Uhr durchgehend bis Montag

Wichtige Informationen

Zahlungsmethoden

Debitkarten werden akzeptiert, keine Kreditkarten.

Sonstiges

Bei schönem Wetter könnt ihr auch draußen sitzen.

Anfahrt