Eastern Comfort Hostel Boot

Einmal eine Nacht in der Kajüte verbringen, mitten auf der Spree, wer sich diesen Traum schon immer erfüllen wollte, kann das in Berlin auf dem Eastern Comfort Hostel Boot tun!

Tags

Foto: Eastern Comfort Hostel Boot
Foto: Eastern Comfort Hostel Boot | Izzy Dempsey Photography
Foto: Eastern Comfort Hostel Boot
Foto: Eastern Comfort Hostel Boot

Das Eastern Comfort Hostel Boot ankert vor der Oberbaumbrücke, der schönsten Brücke Berlins, zwischen den beiden lebhaften Kiezen Kreuzberg und Friedrichshain, wo einst die Grenze zwischen Ost- und Westberlin verlief. Nur zwanzig Meter entfernt vom Hostel Boot ist immer noch die East Side Gallery zu sehen, das längste noch erhaltene Teilstück der Berliner Mauer.

Hobbypiraten und Wellenreiter können hier ihre Seetauglichkeit testen, denn obwohl das Schiff fest an seinem Platz vertäut ist, schaukelt es doch das ein oder andere Mal.

Das Hostel Boot wirbt mit 3 Sterne Komfort, aber 5 Sterne Erfahrung, so ist etwa die Rezeption 24 Stunden am Tag besetzt. Das Schiff hat 25 Kabinen auf drei Decks. Die Kabinen sind in der Regel klein, aber gemütlich und sind mit ein bis vier Betten ausgestattet. Es gibt Einzel- und Doppelbettkabinen und sogar 3- und 4-Bettkabinen mit eigenem Bad und Mehrbettkabinen mit Gemeinschaftsdusche. Es gibt sogar die Möglichkeit, ein Zelt auf dem Deck aufzubauen und – ganz romantisch – eine laue Sommernacht unter freiem Himmel zu verbringen.

Beliebt ist die Eastern Comfort besonders bei Backpackern und Hostelurlaubern. Aber auch geräumige 1. Klasse Kabinen stehen zur Verfügung. Die bordeigene Floating Lounge lädt alle Gäste zu gemeinsamen Drinks ein auf dem Wasser ein. Wer möchte, kann das „All you can eat“ Frühstücksbuffet vor Ort dazu buchen. In den Sommermonaten kann man den booteigenen Fahrradverleih nutzen. Das Hostel Boot stellt Gästen kostenfreies WLAN zur Verfügung. Gleich nebenan liegt das Schwesternschiff Western Comfort mit 18 weiteren Kabinen.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Kreativitäts-Faktor
4.00

Service
3.50

Ambiente
4.00

Ausstattung
3.00

Gesamt
3.63

Adresse

Eastern Comfort Hostel Boot

Mühlenstraße 73, 10243 Berlin

Bezirk

Friedrichshain

Info

Öffnungszeiten

Rezeption - Öffnungszeiten

24 Stunden

Wichtige Informationen

Position Schiff in Grad

E 13.44434° N 52.50305°

Restaurant - Öffnungszeiten

Hauptsaison: ab 8:30 Uhr, Nebensaison (Winter) ab 16:00 Uhr

Frühstückszeiten

8:30 -11:00 Uhr

Parkmöglichkeiten

schwierig vor Ort

Reservierung

via Online-Formular

Kartenzahlung

Visa, Mastercard, EC

Zimmer - Preise

16,00 (Mehrbett - Kabine mit Gemeinschaftsdusche) - 82,00 Euro (geräumige Doppelbett- Kabine mit eigenem Bad)

Frühstück

All you can eat-Buffet für 8,00 Euro vor Ort dazu buchbar.

nächstgelegene Kreuzung

Mühlenstraße / Am Oberbaum/ Warschauer Straße

Anfahrt

Map