Zeige mir alle Locations in meiner Nähe

Eastern Comfort Hostel Boot

Eastern Comfort Hostel Boot

Einmal eine Nacht in der Kajüte verbringen, mitten auf der Spree, wer sich diesen Traum schon immer erfüllen wollte, kann das in Berlin auf dem Eastern Comfort Hostel Boot tun!


Das Eastern Comfort Hostel Boot ankert vor der Oberbaumbrücke, der schönsten Brücke Berlins, zwischen den beiden lebhaften Kiezen Kreuzberg und Friedrichshain, wo einst die Grenze zwischen Ost- und Westberlin verlief. Nur zwanzig Meter entfernt vom Hostel Boot ist immer noch die East Side Gallery zu sehen, das längste noch erhaltene Teilstück der Berliner Mauer.

Hobbypiraten und Wellenreiter können hier ihre Seetauglichkeit testen, denn obwohl das Schiff fest an seinem Platz vertäut ist, schaukelt es doch das ein oder andere Mal.

Das Hostel Boot wirbt mit 3 Sterne Komfort, aber 5 Sterne Erfahrung, so ist etwa die Rezeption 24 Stunden am Tag besetzt. Das Schiff hat 25 Kabinen auf drei Decks. Die Kabinen sind in der Regel klein, aber gemütlich und sind mit ein bis vier Betten ausgestattet. Es gibt Einzel- und Doppelbettkabinen und sogar 3- und 4-Bettkabinen mit eigenem Bad und Mehrbettkabinen mit Gemeinschaftsdusche. Es gibt sogar die Möglichkeit, ein Zelt auf dem Deck aufzubauen und – ganz romantisch – eine laue Sommernacht unter freiem Himmel zu verbringen.

Beliebt ist die Eastern Comfort besonders bei Backpackern und Hostelurlaubern. Aber auch geräumige 1. Klasse Kabinen stehen zur Verfügung. Die bordeigene Floating Lounge lädt alle Gäste zu gemeinsamen Drinks ein auf dem Wasser ein. Wer möchte, kann das „All you can eat“ Frühstücksbuffet vor Ort dazu buchen. In den Sommermonaten kann man den booteigenen Fahrradverleih nutzen. Das Hostel Boot stellt Gästen kostenfreies WLAN zur Verfügung. Gleich nebenan liegt das Schwesternschiff Western Comfort mit 18 weiteren Kabinen.




Adresse

Eastern Comfort Hostel Boot

Mühlenstraße 73
10243 Berlin
Anreise:
mit dem Auto

zu Fuß

mit dem Rad

Karte

Öffnungszeiten

  • Rezeption - Öffnungszeiten: 24 Stunden

Wichtige Informationen

  • Position Schiff in Grad: E 13.44434° N 52.50305°
  • Restaurant - Öffnungszeiten: Hauptsaison: ab 8:30 Uhr, Nebensaison (Winter) ab 16:00 Uhr
  • Frühstückszeiten: 8:30 -11:00 Uhr
  • Parkmöglichkeiten: schwierig vor Ort
  • Reservierung: via Online-Formular
  • Kartenzahlung: Visa, Mastercard, EC
  • Zimmer - Preise: 16,00 (Mehrbett - Kabine mit Gemeinschaftsdusche) - 82,00 Euro (geräumige Doppelbett- Kabine mit eigenem Bad)
  • Frühstück: All you can eat-Buffet für 8,00 Euro vor Ort dazu buchbar.
  • nächstgelegene Kreuzung: Mühlenstraße / Am Oberbaum/ Warschauer Straße

Kommentare


Alle Ergebnisse der Liste "Besondere Hotels"

Platz 1: Provocateur Hotel

4.84 von 5 Top10 Punkten
Foto: Provocateur | Peter Langer

Das glamouröse Designhotel Provocateur in Berlin-Wilmersdorf entführt seine Gäste in das verruchte Paris der Goldenen 20er.

Location anzeigen …

Platz 2: Almodovar Hotel

4.40 von 5 Top10 Punkten
Foto: Sabine Büttner Photography und MIKA-fotografie I Berlin

Wer einen bewussten Lebensstil zu Hause pflegt, sollte sich das Almodovar Hotel in Friedrichshain für die nächste Berlin Reise genauer anschauen.

Location anzeigen …

Platz 3: Ackselhaus

4.38 von 5 Top10 Punkten
Foto: Top10 Berlin

Sich fühlen wie ein Filmstar in den Flitterwochen? Oder sich in den letzten Italien-Urlaub zurückträumen? Das kann man bei einer Übernachtung im sehr persönlich gestalteten Ackselhaus im Prenzlauer Berg genießen.

Location anzeigen …

Platz 4: Arte Luise Kunsthotel

4.25 von 5 Top10 Punkten
Foto: Arte Luise Kunsthotel

Unweit vom Brandenburger Tor, dem Reichstag, der Friedrichstraße und weiteren Sightseeing-Punkten ist das Hotel Arte Luise selbst wie eine Sehenswürdigkeit zu betrachten.

Location anzeigen …

Platz 5: Park Plaza Wallstreet

4.13 von 5 Top10 Punkten
Foto: Wallstreet Park Plaza

Wallstreet heißt der Zusatz im Namen des Park Plaza Hotels. Wer einen Blick auf die Adresse wirft, stellt fest, dass dies die Übersetzung des Straßennamens ist.

Location anzeigen …

Platz 6: miniloft Berlin

4.08 von 5 Top10 Punkten
Foto: miniloft.com

Ganz in der Nähe vom Naturkundemuseum liegt in der hessischen Straße miniloft.com, ein Hotel, das konsequent auf kleine Apartments setzt.

Location anzeigen …

Platz 7: Hüttenpalast

3.95 von 5 Top10 Punkten
Foto: Hüttenpalast | Jan Brockhaus

Der Hüttenpalast in Neukölln ist wirklich ein originelles Hotel der besonderen Art mit außergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten in Wohnwagen oder Holzhütten.

Location anzeigen …

Platz 8: Hotel Pension Funk

3.88 von 5 Top10 Punkten
Foto: Hotel Pension Funk

Mustertapeten, Lampen wie aus Großmutters Zeiten, echte Jugendstil-Möbel mit antikem Flair und stilistische Elementen der Gründerzeit wie Stuck und hohe Decken machen aus dem Hotel Funk in Charlottenburg eine ganz besondere Übernachtungsmöglichkeit für Freunde der Belle Époque.

Location anzeigen …

Platz 9: Qbe Hotel Heizhaus Berlin

3.81 von 5 Top10 Punkten
Foto: Qbe Hotels

Das Qbe Hotel Heizhaus Berlin auf einem ehemaligen NVA-Gelände mit Originalteilen der Berliner Mauer verbindet das Beste aus Camping, Hostel und Hotel.

Location anzeigen …

Platz 10: Eastern Comfort Hostel Boot

3.63 von 5 Top10 Punkten
Foto: Eastern Comfort Hostel Boot

Einmal eine Nacht in der Kajüte verbringen, mitten auf der Spree, wer sich diesen Traum schon immer erfüllen wollte, kann das in Berlin auf dem Eastern Comfort Hostel Boot tun!

Location anzeigen …