Sommerbad Olympiastadion

Das Sommerbad im Olympiastadion in Berlin-Charlottenburg richtet sich mit seinem 50 Meter Sportbecken vor allem an Sportschwimmer.
Tags
Foto: Top10 Berlin

© Foto: Top10 Berlin

Foto: Top10 Berlin

© Foto: Top10 Berlin

Foto: Top10 Berlin

© Foto: Top10 Berlin

Foto: Top10 Berlin

© Foto: Top10 Berlin

Wie der Name schon sagt, bietet das Sommerbad Olympiastadion vor allem sportlichen Schwimmern ein Trainingsfeld. So verfügt das Bad über ein 50 Meter Sportbecken und eine Sprunganlage mit Ein- und Dreimeterbrett.

Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen, denn für Kinder stehen gleich zwei Nichtschwimmerbecken und eine Kinderrutsche zur Verfügung auf der sie ihren Spaß haben können.

An der Imbissbude gibt es zur Stärkung nach einem langen Sommertag im Wasser eine leckere Currywurst und Bouletten im Angebot.

Das denkmalgeschützte Sommerbad im Olympiastadion auf dem Olympiaparkgelände wurde 1936 anlässlich der Olympischen Spiele errichtet. Nach einer umfangreichen Sanierung der Schwimmbecken wurde es im Juli 2016 wieder neu eröffnet.

  • facebook
  • twitter
  • envelope

Bewertung der Redaktion

Familienfreundlichkeit
4.00

Sport - Faktor
5.00

Spaß - Faktor
4.00

Naturnähe
4.00

Gesamt
4.25

Adresse

Olympischer Platz, 3, 14053, Berlin, Deutschland

Bezirk

Charlottenburg-Wilmersdorf

Info

Öffnungszeiten

Mo - Do + So

07:00-20:00 Uhr

Fr

07:00-15:00 Uhr

Sa

07:00-20:00 Uhr

Wichtige Informationen

Zeitfenster-Ticket

3,80 €

derzeit nur per Zeitfenster

Ein Bad-Besuch ist derzeit nur mit einem vorab gebuchten Online-Ticket (Zeitfenster-Ticket) möglich. So möchten wir möglichst vielen Kundinnen und Kunden die Chance geben, ein Bad zu besuchen.

Anfahrt