Sommerbad Olympiastadion

Das Sommerbad im Olympiastadion in Berlin-Charlottenburg richtet sich mit seinem 50 Meter Sportbecken vor allem an Sportschwimmer.

Tags

Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin

Wie der Name schon sagt, bietet das Sommerbad Olympiastadion vor allem sportlichen Schwimmern ein Trainingsfeld. So verfügt das Bad über ein 50 Meter Sportbecken und eine Sprunganlage mit Ein- und Dreimeterbrett.

Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen, denn für Kinder stehen gleich zwei Nichtschwimmerbecken und eine Kinderrutsche zur Verfügung auf der sie ihren Spaß haben können.

An der Imbissbude gibt es zur Stärkung nach einem langen Sommertag im Wasser eine leckere Currywurst und Bouletten im Angebot.

Das denkmalgeschützte Sommerbad im Olympiastadion auf dem Olympiaparkgelände wurde 1936 anlässlich der Olympischen Spiele errichtet. Nach einer umfangreichen Sanierung der Schwimmbecken wurde es im Juli 2016 wieder neu eröffnet.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Familienfreundlichkeit
4.00

Sport - Faktor
5.00

Spaß - Faktor
4.00

Naturnähe
4.00

Gesamt
4.25

Adresse

Sommerbad Olympiastadion

Olympischer Platz 1, 14053 Berlin

Bezirk

Charlottenburg

Info

Öffnungszeiten

Zeitfenster-Ticket

vorab online bestellen

Zeitfenster täglich

07:00 - 10:00; 10:30 - 15:00; 15:30 - 20:00

Wichtige Informationen

Zeitfenster-Ticket

3,80 €

derzeit nur per Zeitfenster

Ein Bad-Besuch ist derzeit nur mit einem vorab gebuchten Online-Ticket (Zeitfenster-Ticket) möglich. So möchten wir möglichst vielen Kundinnen und Kunden die Chance geben, ein Bad zu besuchen.

Anfahrt

Map