Magische Winterferien im Zauberschloss des FEZ

Die Winterferien im FEZ Berlin in der Wuhlheide werden wieder einmal magisch, mit dem "Zauberschloss 2019: LUMOS - Die magische Revolution"!
Tags
Foto: FEZ Berlin

© Foto: FEZ Berlin

Foto: FEZ Berlin | Michael Lindner

© Foto: FEZ Berlin | Michael Lindner

Foto: Top10 Berlin

© Foto: Top10 Berlin

Foto: Top10 Berlin

© Foto: Top10 Berlin

Schreibfedern spitzen und Zauberstäbe polieren. Die Winterferien 2019 im FEZ werden wieder einmal magisch! Zwischen dem 2. und dem 10. Februar 2019 begeben sich junge Berliner Muggel und junge Zauberer ins Zauberschloss des FEZ und erleben dort eine “magische Revolution”!

Pünktlich zu den Winterferien hebt das FEZ-Berlin seinen Antimuggelzauber auf und öffnet die Tore der Zauberschule. Unter dem sprechenden Hut werden Kinder ab 6 Jahren zum Zauberschüler, tauschen in die Welt der Magie ein und gestalten ihr Spiel selbst. Ferienkinder machen sich auf und erkunden die Winkelgasse, erleben magisches Fernsehen, lesen den Tagespropheten und halten sich in den Gemeinschaftsräumen des Schlosses auf. Schülerfeste und das große Quidditch-Turnier versprechen neun wunderbare Tage voller faszinierender Abenteuer im “Zauberschloss 2019: LUMOS – Die magische Revolution”.

Wer das FEZ noch nicht kennt: Das FEZ ist ein riesiges Freizeitzentrum für Kinder, in dem ein Trickfilmstudio, ein Kochstudio, ein Theater, ein Raumfahrtzentrum und vieles mehr für Unterhaltung und Lernspaß sorgen. In einem Wald-Park können die Kinder toben und Sport treiben. Und im interaktiven Kindermuseum werden Fragen zu Alltagsthemen und Geschichte geklärt. Statt Familienausflug lässt sich aber auch super der Kindergeburtstag hier feiern. Egal welcher Anlass, das FEZ ist für die kleinen Gäste garantiert ein riesiger Spaß.

Bewertung der Redaktion

Erlebnisfaktor
5.00

Lernfaktor
4.50

Feriengefühl
5.00

Allwetter-Faktor
5.00

Gesamt
4.88

Adresse

Magische Winterferien im Zauberschloss des FEZ

Straße zum FEZ 2, 12459 Berlin

Bezirk

Köpenick

Info

Öffnungszeiten

Winterferien im FEZ 2019

Sa 02.02. - So 10.02.2019

Mo bis Fr

10:00 - 18:00 Uhr

Sa + So

12:00 - 18:00 Uhr

Wichtige Informationen

Eintritt

Tagesticket: 5,50 Euro, Familie ab 3 Personen: 4,50 Euro, Hortticket: 4,50 Euro, Ferienticket: 22,00 Euro, Gästeticket: Mo bis So ab 16:00 Uhr: 1,00 Euro pro Person

Altersempfehlung

Für Kinder ab 6 Jahre!

Anfahrt