Amorino

In den Boutiquen von Amorino am Ku’damm und in Mitte wird das Eis in der Waffel künstlerisch als Blume angerichtet.

Tags

Foto: Top10 Berlin

Das Speiseeis nach italienischem Rezept bei Amorino ist nicht nur unglaublich lecker und frei von künstlichen Aromen oder Farbstoffen. Wer sein Eis in der Waffel bestellt, wird zudem auch noch mit einer sorgfältig hergerichteten Blume verzaubert. Es gibt wohl kaum einen Foodblog in Berlin, der die süßen Eisblumen nicht schon abgelichtet hat. Nicht nur optisch ein absolutes Highlight, auch geschmacklich ist das Eis von Amorino ein wahrer Genuss.

Wählen kann man aus einer von vielen verschiedenen Sorten, die nach original italienischem Rezept produziert werden. Dabei wird auf einen hohen Qualitätsstandart geachtet – und den schmeckt man auch. Bezahlt wird nach Portionsgröße und nicht nach Kugeln. Drei verschiedene Größen stehen zur Auswahl und die unterschiedlichen Eissorten werden dann entweder in den Becher gespachtelt oder beim Kauf einer Waffel eben zu einer schönen Blume geformt. Dabei kann man, abhängig von der Portionsgröße, verschiedene Sorten miteinander mixen. Getoppt werden kann so eine Blume dann beispielsweise auch mit einem bunten Macaron.

Besonders empfehlenswert sind bei Amorino die unterschiedlichen Pistazien-Sorten. Kein Wunder, denn das ist auch die Lieblingssorte von einem der beiden Gründer. Aber auch die Sorbets sind sehr lecker und fruchtig. Außerdem werden Macarons, Crêpes, Waffeln und andere Süßspeisen sowie Getränke angeboten

Amorino hat weltweit Eis-Boutiquen eröffnet. In Berlin gibt es neben dem Laden am Ku’damm noch den Store in der Oranienburger Straße in Mitte.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Kreativität
4.80

Auswahl
4.75

Geschmack
4.70

Trend-Faktor
4.70

Gesamt
4.74

Adresse

Amorino

Kurfürstendamm 21, 10719 Berlin

Bezirk

Charlottenburg

Info

Öffnungszeiten

Mo - So

13:30 - 18:30 Uhr

Wichtige Informationen

Weitere Boutiquen

Mitte: Oranienburger Straße 1-3, 10178 Berlin | So - Do: 12:15 - 21:00 Uhr, Freitag & Samstag: 12:00 - 22:00 Uhr

Anfahrt

Map