Frühstückshaus Mavera

Das kleine Frühstückshaus Mavera liegt etwas versteckt am Schäfersee in Reinickendorf und bietet türkisches, deutsches und vegetarisches Frühstück.

Tags

Foto: Top10 Berlin

Das Frühstückshaus Mavera am Schäfersee ist noch ein Geheimtipp. Das kleine Café hat erst 2014 neu eröffnet und liegt dezentral ganz ruhig am Ende einer Sackgasse direkt am Seeufer.

Vor dem schmalen, langgezogenen Gebäude ist ein kleiner umzäunter Garten, wo man mitten im Grünen frühstücken kann. Mittags gibt es ein Lunchangebot, ein Highlight sind aber auch die reichhaltigen Kuchen und Kaffeespezialitäten, die man am Nachmittag genießen kann. Auch die selbst mit viel Butter gebackenen Plätzchen zergehen auf der Zunge.

Die Küchenrichtung ist vor allem türkisch. Lecker sind vor allem die Menemen Spezialitäten, das sind Rührei-Gerichte in verschiedenen Varianten, aber es gibt auch deutsche Brotsorten, wie zum Beispiel Vollkornbrot. Es werden auch vegetarische Gerichte angeboten.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Erholungsaspekt
4.25

Frühstücksangebot
4.00

Essensqualität
4.00

Naturfeeling
4.00

Gesamt
4.06

Adresse

Frühstückshaus Mavera

Brienzer Straße 59, 13407 Berlin

Bezirk

Reinickendorf

Info

Öffnungszeiten

Täglich

08:30 - 20:00 Uhr

Anfahrt

Map