
In Lichtenberg, an der Rüdigerstraße, serviert das Wolke 7 Eiscafé Frozen Yogurt und Softeis in einer Qualität, die den Stadtteil längst hinter sich gelassen hat. Hausgemachte Eiskreationen aus natürlichen Zutaten treffen auf knusprige Bubble Waffles und cremige Signature Shakes.
Frozen Yogurt, Bubble Waffles und mehr im Wolke 7 Eiscafé
Wer in Berlin nach richtig gutem Frozen Yogurt sucht, landet früher oder später in Lichtenberg. Neben Premium Eiscreme werden im Wolke 7 Eiscafé Softeis, Frozen Yogurt, Slush Eis und Bubble Waffles angeboten. Das Angebot liest sich dabei erfrischend unkompliziert, entpuppt sich vor Ort aber als überraschend durchdacht. Das Eis wird mit größter Sorgfalt und Leidenschaft frisch hergestellt, nach traditioneller Eismachertradition. Wer also auf austauschbare Massenware hofft, ist hier eindeutig falsch.
Besonders stark sind die Bubble Waffle Kreationen: Eine Bubble Waffle mit Softeis oder Frozen Yogurt, frischen Erdbeeren, Yogurette, Erdbeersauce und Raspelschokolade gehört zu den beliebtesten Kombinationen. Wer lieber etwas Fruchtigeres möchte, greift zu Frozen Yogurt mit mini Marshmallows, Pico Balla, Kiwisauce und weißer Raspelschokolade. Außerdem wechseln die Sorten regelmäßig: Täglich gibt es neue Geschmacksrichtungen, die Sorte wechselt immer wieder.
Frozen Yogurt in Berlin für unterwegs und für Events
Praktisch: Alle Becher gibt es auch zum Mitnehmen, sodass die Eiskreationen im Park, auf dem Spielplatz oder zu Hause genossen werden können. Wer also keinen Sitzplatz ergattern möchte, muss trotzdem nicht leer ausgehen. Tischreservierungen sind grundsätzlich nicht möglich, daher gilt: Früh kommen lohnt sich.
Darüber hinaus denkt das Wolke 7 Eiscafé größer als viele andere Eisdielen in Berlin. Der Frozen Yogurt bietet eine köstliche Erfrischung für große Veranstaltungen, wird immer frisch serviert und kommt mit einer großen Auswahl an Toppings und Saucen. Das Café ist sehr schön eingerichtet, der Laden super sauber und die riesige Auswahl an Eisbechern lässt für jeden Geschmack etwas dabei sein. Wer in Berlin nach Frozen Yogurt auf echtem Niveau sucht, sollte die Rüdigerstraße 46 kennen.
Top10 Redaktion
Erfahrungsbericht vom 17.07.2026
Angebot
Klassisches Eiscafé mit Eis, Frozen Yogurt und Kaffee im Kiez rund um die Rüdigerstraße.
Anreise
S-Bahnhof Nöldnerplatz, wenige Minuten zu Fuß.
Parken
Parkplätze am Straßenrand in der Umgebung.
Highlight
Gemütliches Nachbarschafts-Eiscafé mit Eis und Frozen Yogurt - beliebt bei Familien im Rummelsburger Kiez.
Gut zu wissen
Freundliches Kiez-Café mit Sitzplätzen; im Sommer auch draußen.
Öffnungszeiten
- Montag: Geschlossen
- Dienstag: 13:00–19:00 Uhr
- Mittwoch: 13:00–19:00 Uhr
- Donnerstag: 13:00–19:00 Uhr
- Freitag: 13:00–19:00 Uhr
- Samstag: 13:00–19:00 Uhr
- Sonntag: 12:00–19:00 Uhr





