Franken & Grunewald Eis ist bekannt für immer wieder neue und besondere Sorten, wie Kokos-Sorbet mit Kokosraspeln, Bio-Matcha-Eis und Kulfi-Eis mit reiner Pistazienkrem und echten gerösteten Pistanzienkernen. Neben den außergewöhnlichen Sorten sind bei dieser Eisdiele in Schöneberg auch Klassiker wie Spaghetti-Eis im Programm, wobei die Sauce aus frischen Erdbeeren zubereitet wird und nicht aus der Tube kommt.
Bei Franken & Grunewald Eis wird das Eis täglich aus frischer Vollmilch, Früchten, Fruchtsäften und hochwertigen Zutaten in Handarbeit hergestellt und zwar ohne künstliche Aromen oder Farbstoffe.
Das trifft auch auf die Sorbets zu, bei denen Allergiker sicher sein können, dass kein Milchpulver als Stabilisator untergemengt wurde. Nach einem Umbau sind jetzt immer 24 Eissorten in der Theke! Der Kaffee ist jetzt Bio, genauso wie die Softdrinks und Smoothies.
Adresse
Franken & Grunewald Eis
Gossowstraße 610777 Berlin
mit dem Auto
zu Fuß
mit dem Rad
Karte
Öffnungszeiten
- März: 11:00 - 20:00 Uhr
- April: 11:00 - 21:00 Uhr
- Mai bis September: 11:00 - 22:00 Uhr
- Oktober: 11:00 - 21:00 Uhr
Wichtige Informationen
- Preisniveau: Der Kugelpreis beträgt 1,20 Euro, Premiumsorten 1,50 Euro, eine Portion Sahne 0,60 Euro. Spezialbecher ab 3,50 Euro. Kaffee ab 1,50 Euro
- Kartenzahlung: nur Barzahlung
- Parkmöglichkeiten: Es gibt öffentliche Parkmöglichkeiten, aber keinen eigenen Kundenparkplatz.
- Besonderheit: Besondere Sorten sind Himbeer-Erdbeer-Minze, Walnuss-Ziege, Weiße Schokolade-Kürbiskern, Honig-Sesam, Zimt mit Pflaume und Stracciatella-Minze.