Restaurant VOLT

In einem Restaurant mit dem Namen VOLT kann es am Hochzeitstag doch nur knistern!

Tags

Foto: VOLT | Florian Lein
Foto: VOLT | Florian Lein

Im ehemaligen Umspannwerk Kreuzberg direkt am Landwehrkanal bieten Kerzenschein und gedämpftes Licht aus goldfarbenen Kugelleuchten die richtige Kulisse für einen romantischen Abend zu zweit.

Das Restaurant hat im Oktober 2010 seine Pforten geöffnet und bereits 2011 wurde Küchenchef Matthias Gleiß zum “Aufsteiger des Jahres” unter den Berliner Meisterköchen gekürt. Inzwischen ist das VOLT als Adresse für gehobenes Essen etabliert. Das kulinarische Konzept vereint zeitgenössische Varianten Berliner Traditionsgerichte und deutscher Hausmannsklassiker. Dabei werden bewusst saisonale Zutaten aus der Region verwendet, bei denen übrigens auch Vegetarier auf ihre Kosten kommen. Das VOLT steht für zeitgenössische Küche mit hohem Genusswert, die vom Gault Millau für Kreativität und Qualität ausgezeichnet wurde.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Romantikfaktor
4.50

stimmungsvolles Ambiente
5.00

Originalität
3.50

Freudentränen
4.00

Gesamt
4.25

Adresse

Restaurant VOLT

Paul-Lincke-Ufer 21, 10999 Berlin

Bezirk

Kreuzberg

Info

Öffnungszeiten

Di bis Sa

18:00 - 24:00 Uhr

Wichtige Informationen

Preisniveau

5 Gang Menü für 79,00 Euro pro Person, 5 Gang Menü vegetarisch für 60,00 Euro

Kartenzahlung

EC, Visa, Mastercard

Reservierung

empfehlenswert, besonders für das Wochenende

Parkmöglichkeiten

Öffentliche Parkplätze vor der Tür vorhanden, die aber nicht zum Restaurant gehören.

Gourmet-Auszeichungen

17 Punkte (Gault Millau 2019)

Anfahrt

Map