No. 8 – First Hand, Second Hand & Vintage

No. 8 im edlen Ludwigkirchkiez ist bekannt als sehr exklusive Vintage- und Second Hand Boutique in Berlin.

Tags

Foto: No. 8 - First Hand, Second Hand & Vintage
Foto: No. 8 - First Hand, Second Hand & Vintage
Foto: No. 8 - First Hand, Second Hand & Vintage
Foto: Top10 Berlin

Rote Seidenpumps von Louis Vuitton, eine Goldpantolette von Jil Sander und ein Seidenkleid von Missoni – was die glänzenden Ausstellungsstücke im geschmackvoll dekorierten Schaufenster versprechen, hält auch das Sortiment der Boutique No. 8 für First Hand, Second Hand & Vintage in der Ludwigkirchstraße 8 in Berlin-Wilmersdorf. Was in diesem Edel Second Hand und Vintage Geschäft verkauft wird, ist ausschließlich sehr exklusive Designermode der ganz großen Namen. Hier findet man First und Second Hand sowie Vintage Kleidung von Prada, Armani, Lagerfeld, Missoni, Dolce & Gabbana, Escada, Roberto Cavalli, Miu Miu und anderen. Bei Schuhen kommen Hingucker von den „Sex and the City“ Edelmarken wie Manolo Blahnik oder Christian Louboutin dazu.

Neben eleganten Schuhen und Oberbekleidung der großen Namen führt No. 8 auch Abendrobe und Accessoires, wie exklusive Handtaschen von Chanel und Hermès, wie die klassische Kelly Bag von Hermès, die Grace Kelly einst berühmt machte. Für eine solche Tasche kann man allerdings durchaus das Budget eines Kleinwagens einplanen. Derartige Edeltaschen werden zum Teil sogar schon als Anlageobjekte gehandelt.

Alle Teile sind gereinigt und in tadellosem Zustand. Inhaber Peter Herbst-Leimbach ist seit über 30 Jahren in der Modebranche, hat selbst als Model und Designer gearbeitet und war für Karl Lagerfeld tätig. Die Kontakte in der Branche nutzt er weiterhin. So erhält er durch einen persönlichen Kontakt Abendroben aus Los Angeles, die teilweise von Hollywood Stars getragen wurden. Unter dem Begriff „First Hand“ führt Herr Herbst-Leimbach Teile, die gekauft, kurz in Privatbesitz waren, aber nie benutzt wurden. Die meisten anderen Teile sind maximal zwei- bis dreimal getragen worden.

Am häufigsten nachgefragt sind in seinem Geschäft Kleidungsstücke von Chanel, Louis Vuitton und Hermès. Die Boutique lebt auch vom perfekten Service, denn Herr Herbst-Leimbach kennt seine Kundinnen, häufig Geschäftsfrauen oder Frauen in Führungspositionen ab 30 Jahren aufwärts, die immer wieder kommen, weil er sie intensiv und individuell berät. Manche Kundin ruft an und wünscht für einen baldigen Kongress zwei Hosenanzüge, die passenden Oberteile und ein Cocktailkleid und er legt alles zurecht. Auch Touristinnen finden in sein Geschäft in Wilmersdorf und schätzen die Kompetenz und große Auswahl. Ein gewisses Budget sollte die Kundin, die hier einkauft, allerdings zur Verfügung haben.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Vintage - Auswahl
4.75

Zustand der Vintage Mode
5.00

Beratung
5.00

Shop - Ambiente
4.50

Gesamt
4.81

Adresse

No. 8 – First Hand, Second Hand & Vintage

Ludwigkirchstraße 8, 10719 Berlin

Bezirk

Wilmersdorf

Info
Anfahrt

Map