Ken Panda

Die coolsten ökologisch hergestellten Hoodies überhaupt gibt es von dem Berliner Label Ken Panda! Per Siebdruck-Verfahren werden auf die Baumwoll-Pullover aus kontrolliert biologischem Anbau selbst entworfene Motive aus der Tier- und Pflanzenwelt aufgebracht.

Tags

Foto: Ken Panda

Der Clou ist allerdings der Kapuzen-Innenstoff, welcher mit aufwändigen Stickereien oder edlen Materialien wie Samt verziert ist.

Wer möchte, kann sich im Ken Panda Atelier die Kleidung sogar auf Maß schneidern lassen. Neben Hoodies für Erwachsene und Kinder gibt es dort auch Frauenkleider mit Kapuze und Puff-Ärmeln, sowie T-Shirts zum Anprobieren, ins Herz schließen und sofort Mitnehmen.

Unverwechselbar sind die ausgefallen und hippen Muster auf den Kleidungen von Ken Panda. Viele Kleidungsstücke werden in einem Atelier auf der Stralauer Halbinsel zusammengenäht. Alle Stoffe sind dabei aus Bio-Baumwolle, die aus der Türkei stammt.

Der Gründer Kenan Polat machte sein Hobby zum Beruf und gründete mit Ken Panda ein StartUp-Unternehmen. Der Name Ken Panda lässt sich ganz einfach erklären: Ken vom Gründer Kenan und der Panda war sein Lieblingstier – ein süßes, vegetarisches Tier.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Eco Mode-Angebot
4.00

Anti-Kartoffelsack-Faktor
5.00

Nachhaltigkeitsfaktor
4.70

Individualität
4.00

Gesamt
4.42

Adresse

Ken Panda

Alt-Stralau 10, 10245 Berlin

Bezirk

Friedrichshain

Info

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung

Wichtige Informationen

Öko-Labels

Ken Panda

Kartenzahlung

nur Barzahlung

Parkmöglichkeiten

kostenlose Parkplätze auf der Straße vorhanden

Anfahrt

Map