Delphi Lux

Das delphi Lux am Bahnhof Zoo bereichert die Kinohauptstadt Berlin und schafft mit seinen sieben Kinosälen garantiert Abhilfe bei Langeweile.

Tags

Foto: Yorck Kinogruppe | Daniel Horn
Foto: Yorck Kinogruppe | Daniel Horn
Foto: Yorck Kinogruppe | Daniel Horn
Foto: Yorck Kinogruppe | Daniel Horn
Foto: Yorck Kinogruppe | Daniel Horn

Mit deutschen und europäischen Filmen sowie amerikanischen Independent-Produktionen sorgt das delphi Lux am Bahnhof Zoo definitiv für Abwechslung. Das Kino wurde im September 2017 eröffnet und ist eins der neueren Kinohighlights der Hauptstadt. In dem schicken Kino garantiert allein schon das Programm, dass keine Langeweile aufkommt.

In den insgesamt sieben Kino-Sälen, die aufwendig mit der neuesten Digitaltechnik ausgestattet sind, werden Filme abseits des Mainstream gezeigt, die man sonst nicht zu sehen bekommt, so wie Dokumentar- und Repertoirefilme, Kurzfilme und auch mal ein Blockbuster in Originalversion mit Untertitel. Wie der Name schon sagt, wird im Lux auf die Inszenierung von Licht besonders viel Wert gelegt.

Das Lux ist außerdem „European Film Award Cinema“: Es dient als Publikumskino des Europäischen Filmpreises. Es ist das neuste Kino der Yorck Gruppe in Berlin und trägt bei zur Entwicklung der City West rund um den Bahnhof Zoo. Gemeinsam mit dem benachbarten C/O Berlin, dem Museum für Fotografie und der Newton-Stiftung soll die Gegend am Eingang zum neuen Campus Charlottenburg als Foto- und Filmquartier Berlins entwickelt werden.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Aktivitäts - Faktor
3.50

Anti - Langeweile - Faktor
4.75

Gruppentauglichkeit
4.50

Wetterunabhängigkeit
4.50

Gesamt
4.31

Adresse

Delphi Lux

Kantstraße 10, 10623 Berlin

Bezirk

Charlottenburg

Info

Öffnungszeiten

Termine

je nach Vorstellung

Wichtige Informationen

Preisniveau

Mo bis Mi: zwischen 7,00 und 8,50 Euro, So bis So: 9,00 - 10,00 Euro

Anfahrt

Map