Freibad Strausberg

In der Saison 2019 leider geschlossen. Kein Badebetrieb wegen Niedrigwasser. - Das kleine, historische Freibad Strausberg mit idyllischer Liegewiese am Straussee bietet ein Paradies für alle Bade-Fans.
Tags
Foto: Top10 Berlin

© Foto: Top10 Berlin

Foto: Top10 Berlin

© Foto: Top10 Berlin

Foto: Top10 Berlin

© Foto: Top10 Berlin

Foto: Top10 Berlin

© Foto: Top10 Berlin

In der Saison 2019 leider kein Badebetrieb wegen Niedrigwasser!

Das kleine, historische Freibad Strausberg mit idyllischer Liegewiese am Straussee bietet ein Paradies für alle Bade-Fans. Perfekt für Familien, aber auch als ein Ausflug mit seinen Freunden lohnt sich im jeden Fall der Besuch des Freibades und des Sees in Strausberg. Der 136 ha große Straussee im Nordosten von Berlin ist überwiegend Grundwasser gespeist und gehört zu den landschaftlich reizvollsten Seen in Brandenburg. Das Wasser ist klar mit einer Sichttiefe zwischen 4,4 und 7,2 Metern im Sommer; das Ufer ist feinsandig, ohne störende Steine. Mit bloßem Auge kann man in dem klaren Wasser kleine Fische sehen.

Am See liegt ein charmantes historisches Freibad, das bereits 1925 errichtet wurde. Vor allem Familien mit kleinen Kindern nutzen die Infrastruktur eines Freibads mit Bademeister und Eiscreme Kiosk. Vor der Kulisse des historischen Badehauses mit blau-weiß gestrichener Holzfassade wird entspanntes Badevergnügen am Sandstrand geboten. Die Attraktion ist eine 5 m hohe Turmrutsche, jüngere Kinder können die mittlere und ganz Kleine die Babyrutsche nutzen.

Abgesehen vom Freibad gibt es am Straussee mehrere freie Zugänge zum Baden, eine davon in Sichtweite des Freibades am anderen Seeufer. Und wer schon immer einmal tauchen lernen wollte, ist am Straussee genau richtig. Vor Ort gibt es eine Tauchschule direkt am See, in der man seine ersten Tauchversuche probieren kann. Tipp der Top10 Redaktion: In der Nähe des Freibades existiert Gastronomie. Wer die freien Stellen nutzt, sollte sich Verpflegung mitnehmen.



Adresse

Fichteplatz, 1, 15344, Strausberg, Germany

Bezirk

Brandenburg

Info

Öffnungszeiten

Saison 2019

bleibt das Freibad leider geschlossen

wegen Niedrigwasser

2019 kein Badebetrieb!

field_653f84f053be0

field_653f850053be1

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

vorhanden

Eintritt

Erwachsener: 2,00 Euro, Kind bis 16. Lebensjahr: 1,00 Euro

Anfahrt