Zeige mir alle Locations in meiner Nähe

Arrow Tag im SEZ

Arrow Tag im SEZ

Mister Neo bietet mit Arrow Tag im SEZ Berlin eine neue Trendsportart an, die ein Garant für Spaß und gute Laune ist – Pfeil und Bogen gehören dabei zur Grundausstattung.


Spätestens seit „The Hunger Games“ ist Bogenschießen wieder total angesagt – Mister Neo hat das erkannt und bietet deshalb im SEZ Berlin die neue Trendsportart Arrow Tag an. Bewaffnet mit Pfeil und Bogen ist Arrow Tag (auch Archery Tag genannt) etwa vergleichbar mit Paintball oder Laser Tag – allerdings geht es nicht ganz so schmerzhaft zu wie beim Paintball zu. Die Pfeile haben deswegen nämlich auch keine klassischen Spitzen sondern abgerundete Enden aus Gummi.

Gespielt wird in zwei Teams mit jeweils bis zu fünf Personen. Dafür wird das Spielfeld in zwei Hälften geteilt. Ein Spieler scheidet dann aus dem Spiel aus, wenn er von einem Pfeil getroffen wird oder sein Pfeil von einem Spieler des gegnerischen Teams gefangen wird. Auf jeder Hälfte befinden sich genügen Hindernisse zum Schutz sowie ein Target mit fünf Zielen. Eine Mannschaft gewinnt dann, wenn sie den Gegner komplett ausgeschaltet hat oder alle Targets rausgeschossen wurden. Ein bisschen erinnern die Regeln also auch an das altbekannte Völkerball aus Schulzeiten. Die Spielmodi lassen sich auch je nach Gruppenwunsch anpassen. So gibt es neben dem klassischen Arrow Tag auch noch einen Capture the Flag oder Last Man Standing Modus.

Passende Sportkleidung ist von jedem Spieler selber mitzubringen, Vorkenntnisse braucht man für Arrow Tag jedoch nicht. Bevor es ans Eingemachte geht, bekommt jeder Spieler eine Einweisung für den Umgang mit Pfeil und Bogen und es kann ein bisschen geübt werden. Arrow Tag ist auf jeden Fall ein bewegungsreicher Fun-Sport, der vor allem für Spaß und gute Laune sorgt und ist deshalb auch bestens geeignet für Junggesellenabschiede oder größere Gruppen, die einfach Lust auf einen sportlichen und lustigen Tag haben. Auch mit Muskelkater darf am nächsten Tag gerechnet werden – denn das schnelle Bücken und wieder Aufrichten geht ganz schön auf die Oberschenkel.



Adresse

Arrow Tag im SEZ

Landsberger Allee 77
10249 Berlin
Anreise:
mit dem Auto

zu Fuß

mit dem Rad

Karte

Öffnungszeiten

  • Mit Termin: 10:00 - 20:00 Uhr

Wichtige Informationen

  • Gruppengröße: Mindestens 8 Personen. Gespielt 4 gegen 4 oder 5 gegen 5
  • Preise: Bis 20 Personen: 29,90 Euro pro Person, ab 21 Personen: 24,90 Euro pro Person

Kommentare


Alle Ergebnisse der Liste "Fun-Aktivitäten"

Platz 1: Hurricane Factory

4.75 von 5 Top10 Punkten
Foto: Marat Daminov

Direkt am Berliner Stadtrand findet man in der Hurricane Factory einen der weltweit größten Windkanäle für Bodyflyer.

Location anzeigen …

Platz 2: EXIT VR

4.74 von 5 Top10 Punkten
Foto: EXIT VR

Beim ersten deutschen Virtual Reality Live Adventure „Huxley“ bei EXIT VR in der Klosterstraße in Mitte erlebt man Escape Games in einer ganz neuen Dimension.

Location anzeigen …

Platz 3: Arrow Tag im SEZ

4.63 von 5 Top10 Punkten
Foto: Mister Neo

Mister Neo bietet mit Arrow Tag im SEZ Berlin eine neue Trendsportart an, die ein Garant für Spaß und gute Laune ist – Pfeil und Bogen gehören dabei zur Grundausstattung.

Location anzeigen …

Platz 4: Lasertag bei Underground Lasergame Berlin

4.60 von 5 Top10 Punkten
Foto: Underground Lasergame Berlin

In Deutschlands größter unterirdischen Lasergame Area am Anhalter Bahnhof kann man verschiedene Lasertag-Missionen bestreiten und Action-Fans kommen hier auf ihre Kosten.

Location anzeigen …

Platz 5: Escape Berlin

4.56 von 5 Top10 Punkten
Foto: Escape Berlin

Direkt am S-Bahnhof Landsberger Allee, gegenüber vom Velodrom, findet man Escape Berlin mit unterschiedlichen Live Escape Missionen für Groß und Klein.

Location anzeigen …

Platz 6: Kamel reiten auf dem Kamelhof Nassenheide

4.42 von 5 Top10 Punkten
Foto: Kamelhof Nassenheide | Sabine Rübenzahl

Nicht nur für viel Spaß sondern auch für jede Menge Entspannung sorgt ein Ausritt auf echten Kamelen auf dem Kamelhof Nassenheide.

Location anzeigen …

Platz 7: Bouldern im bright site

4.33 von 5 Top10 Punkten
Foto: 2016 Kerstin Jana Kater

Die Boulderhalle im Naumannpark in Schöneberg ist rundum verglast und bietet maximalen Kletterspaß.

Location anzeigen …

Platz 8: Besuch in der Kultkneipe Klo

4.26 von 5 Top10 Punkten
Foto: Top10 Berlin

Die Erlebniskneipe Klo in der Nähe vom Ku’damm sorgt für einen außergewöhnlichen Abend mit Freunden und jeder Menge Kuriositäten.

Location anzeigen …

Platz 9: Berlin Horizontal

4.08 von 5 Top10 Punkten
Foto: Berlin Horizontal

Im Bett sitzend Berlin erkunden – Berlin Horizontal bietet Touren durch die Berliner City in so genannten „BedBikes“ an.

Location anzeigen …

Platz 10: Footvolley in der Area 85

4.06 von 5 Top10 Punkten
Foto: dpa

Im south beach berlin der Area 85 in Tempelhof wird die neue Trendsportart Footvolley, eine Kombination aus Beachvolleyball und Fußball, aus Brasilien gespielt.

Location anzeigen …