Zeige mir alle Locations in meiner Nähe

velophil

velophil

Die perfekte Fahrradeinstellung plus ideale Sitzposition finden Radler dank der Ergoberatung von velophil, einem Berliner Fahrradladen mit eigener Fahrradwerkstatt.


velophil ist ein Moabiter Fahrradladen mit Fahrradwerkstatt und versteht sich als "Radgeber"! Zum Beispiel wird Radfahrern geholfen, eine ergonomische und Rückenschonende Sitzhaltung zu finden.

Dabei wird nicht nur der Kunde vermessen, sondern auch das bisherige Rad begutachtet. Wer möchte kann sein „altes“ Rad danach einwandfrei einstellen lassen oder kauft gleich ein neues, maßgeschneidertes. Der Schwerpunkt liegt hier bei individuell angepassten, hochwertigen Reiserädern. Aber auch Stadträder, Falträder und sogar Tandems sind im Angebot.

Diese breite Auswahl wird durch einen hervorragenden Fahrradwerkstatt-Service abgerundet. Reparaturen innerhalb von 24 Stunden und kostenlose Leihfahrräder als Ersatz helfen schnell aus der Patsche. Darüber hinaus organisiert das velophil-Team Radsport-Reisen und veranstaltet Fahrtechnikkurse, z.B. für Mountainbiker.

Sogar nach Feierabend sorgt velophil mit einem "Schlauchomat" für Ersatz bei defekten Fahrradschläuchen.



Adresse

velophil

Alt-Moabit 72
10555 Berlin
Bezirk:
Anreise:
mit dem Auto

zu Fuß

mit dem Rad

Karte

Öffnungszeiten

  • Mo, Di, Mi & Fr: 11:00 – 19:00 Uhr
  • Donnerstag: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Samstag: 10:00 – 16:00 Uhr

Wichtige Informationen

  • Angebot: Reiseräder, Crossräder, Stadträder, Tourenräder, Rennräder, Elektrofahrräder, Mountainbikes, Falträder, Tandem, Kinderräder, Fahrradanhänger, Radsport-Reisen, Fahrtechnikkurse, Schlauchomat vor der Tür
  • Preisniveau: Ergoberatung für 79,00 Euro (kostenlos, wenn ein neues Fahrrad gekauft wird), Schlauchwechsel im Hinterrad mit Nabenschaltung für 25,55 Euro
  • Kartenzahlung: EC
  • Fahrrad-Abstellmöglichkeiten: vorhanden
  • Hinweis zum Werkstattservice: Bei Pannen und Notfällen werden die Fahrräder von Kundenkarteninhabern garantiert innerhalb von 24 Stunden repariert. Für größere Arbeiten ist ein Termin erforderlich, der per E-Mail oder Telefon vereinbart wird.

Kommentare


Alle Ergebnisse der Liste "Fahrradläden und Tipps rund ums Fahrrad"

Platz 1: velophil

4.45 von 5 Top10 Punkten
Foto: velophil

Die perfekte Fahrradeinstellung plus ideale Sitzposition finden Radler dank der Ergoberatung von velophil, einem Berliner Fahrradladen mit eigener Fahrradwerkstatt.

Location anzeigen …

Platz 2: Steel Vintage Bikes und Café

4.44 von 5 Top10 Punkten
Foto: Steel Vintage Bikes Café

Das junge Start-up Unternehmen Steel Vintage Bikes in Berlin Mittte ist mehr als ein Fahrradladen, denn das dazugehörige Café lädt zusätzlich zum Abschalten ein und ist ideal, um mal eine Pause einzulegen.

Location anzeigen …

Platz 3: Fahrradstation Berlin

4.38 von 5 Top10 Punkten
Foto: Trekbikes.com

Vier mal in Berlin kann man bei der Fahrradstation nicht nur gute Räder kaufen oder mieten, sondern auch im Rahmen des Programms "Berlin by Bike" Fahrradtouren buchen.

Location anzeigen …

Platz 4: Froschrad

4.33 von 5 Top10 Punkten
Foto: Froschrad

Froschrad in Kreuzberg ist ein etablierter Fahrradladen, eine Fahrradwerkstatt und sogar eine eigene kleine Fahrradmarke.

Location anzeigen …

Platz 5: Radfahrschule für Erwachsene

4.33 von 5 Top10 Punkten
Foto: Radfahrschule für Erwachsene

Besonders Neu-Berliner kennen das: Man würde gern losradeln, traut sich aber nicht in der Großstadt. Berlins einzige Radfahrschule für Erwachsene bietet Sicherheit, Training und Spaß!

Location anzeigen …

Platz 6: Radspannerei

4.33 von 5 Top10 Punkten
Foto: dpa picture-alliance

Die Radspannerei in Kreuzberg ist Fahrradladen, Reparaturwerkstatt und vor allem Treffpunkt für Fahrrad-Begeisterte.

Location anzeigen …

Platz 7: Fahrradladen Mehringhof

4.15 von 5 Top10 Punkten
Foto: Top10 Berlin

Der Fahrradladen Mehringhof in Kreuzberg baut Fahrräder in eigener Manufaktur und führt eine große Auswahl an Kindertransporträdern und Lastenrädern.

Location anzeigen …

Platz 8: Ostrad

4.08 von 5 Top10 Punkten
Foto: Ostrad

Welche Fahrradwerkstatt könnte besser sein, als eine, die selbst Fahrräder baut? Bei Ostrad im Prenzlauer Berg kümmern sich echte Könner um das geliebte Zweirad.

Location anzeigen …

Platz 9: Berlin on Bike

3.88 von 5 Top10 Punkten
Foto: Berlin on Bike

Nicht nur Touristen sondern auch Berliner lernen bei den geführten Radtouren von des Radtourveranstalters "Berlin on Bike" die Haupstadt aus einer ganz neuen Sicht kennen.

Location anzeigen …

Platz 10: klara geist - Lautsprechermanufaktur

3.75 von 5 Top10 Punkten
Foto: klara geist

Für den perfekten Sound beim Radfahren sorgen die handgefertigten Lautsprecher von klara geist! Ihr berühmtester Kunde ist wohl Bearpit Karaoke-Erfinder Joe Hatchiban, der das High End-Modell ”The TRANSFORMER” für seine Shows im Mauerpark benutzt.

Location anzeigen …