Das perfekte Berlin-Erlebnis:
Jetzt Top10 Experience Box verschenken!
Top10 Berlin

Kids Halloween im Filmpark Babelsberg

Brandenburg

Schaurige Gestalten begegnen Kindern beim Kids Halloween im Filmpark Babelsberg.
© Top10 Berlin

Kinderfreundlich statt furchteinflößend: Der Filmpark Babelsberg in Potsdam zeigt am 31. Oktober 2026 beim Kids Halloween, wie Halloween für Kinder funktioniert, mit Grusel-Labyrinthen zum Mitmachen, einer interaktiven Bühnenshow und Kinderschminken.

Halloween in Berlin für Kinder: Mit dem RE7 direkt nach Babelsberg

Der Filmpark Babelsberg liegt am Besuchereingang Großbeerenstraße 200 in Potsdam-Babelsberg, also knapp außerhalb Berlins, aber bequem erreichbar. Wer den ÖPNV nimmt, fährt am besten mit dem RE7 oder der RB33 bis zum Bahnhof Medienstadt Babelsberg, von dort sind es rund fünf Minuten zu Fuß. Alternativ bringen Bus 601 und 690 ab dem Potsdamer Hauptbahnhof oder dem S-Bahnhof Babelsberg direkt bis zur Haltestelle Filmpark. Wer mit dem Auto anreist, findet ein Parkhaus mit der Einfahrt Lotte-Loebinger-Straße 2 für 9 Euro pro Besuch. Die maximale Durchfahrtshöhe beträgt dabei 1,95 Meter. Tickets sollten unbedingt vorab als tagesdatierte Tickets online gekauft werden, da die Kapazitäten begrenzt sind und ein Ticketkauf vor Ort nicht garantiert werden kann. Online kostet der Eintritt für Erwachsene 25 Euro, für Kinder von 4 bis 16 Jahren 18 Euro, die Familienkarte liegt bei 84 Euro. Kleinkinder bis einschließlich 3 Jahre kommen gratis rein. Das Kids-Halloween-Programm ist zudem im normalen Parkeintritt enthalten, es gibt also keinen Sonderpreis.

Schaurigen Gestalten begegnen: Das Programm bei Kids Halloween im Filmpark Babelsberg

Am Samstag, den 31. Oktober 2026 findet das Halloween Event für Familien statt. Wichtig zu wissen: Kids Halloween ist das Tagesprogramm, ausdrücklich mit kinderfreundlichem Erschrecken gestaltet. Die Horrornächte ab 16 Jahren, die am selben Abend stattfinden, sind ein separates Event und gehören nicht dazu. Tagsüber warten in der Snapshot Factory und im U-Boot Grusel-Labyrinthe mit gruseligen Darstellenden auf mutige Besucher. Dazu kommen zahlreiche Darstellende in Flimmys Gruselland sowie Kinderschminken im Geburtstagshaus. Das Herzstück des Tages ist die interaktive Bühnenshow “Hexe Krepelkirsche und Räuber Früchtenix”: Die 20-minütige Show läuft vor der Snapshot Factory um 11, 12:30 und 14:30 Uhr, Kinder helfen dabei live beim Lösen kniffliger Situationen. Wer etwas Süßes möchte, geht um 10:15, 12 oder 15 Uhr in den Westernsaloon, wo live Bonbons hergestellt werden. Dazu kommen aus dem regulären Filmparkprogramm die Westernshow sowie die spektakuläre Stuntshow im Vulkan. Beim Gruselspaß für Kinder geht es also von morgens bis in den Nachmittag, und das mit einem Programm, das konsequent auf die jungen Gäste zugeschnitten ist.

Top10 Redaktion

Top10 Redaktion

Erfahrungsbericht vom 20.10.2026

Kartenzahlung

Kartenzahlung möglich

Termin

Samstag, 31. Oktober 2026, ab 10 Uhr.

Eintritt

Im normalen Parkeintritt enthalten. Online Erwachsene 25 Euro, Kind von 4 bis 16 Jahren 18 Euro, Familienkarte 84 Euro.

Abgrenzung

Dies ist das Kinderprogramm. Die Horrornächte ab 16 Jahren laufen am selben Abend separat.

Highlight

Kinderfreundliche Grusel-Labyrinthe in Snapshot Factory und U-Boot mit Darstellenden, die behutsam erschrecken.

Showzeiten

Interaktive Bühnenshow Hexe Krepelkirsche und Räuber Früchtenix um 11, 12:30 und 14:30 Uhr. Bonbonproduktion im Westernsaloon um 10:15, 12 und 15 Uhr.

Für Kinder

Kinderschminken im Geburtstagshaus und zahlreiche Darstellende in Flimmys Gruselland.

Tickets

Tagesdatierte Tickets im Vorverkauf dringend empfohlen, da vor Ort nicht garantiert werden kann, dass noch Tickets verfügbar sind.

ÖPNV

Bus 601 und 690 ab Potsdam Hauptbahnhof oder S-Bahnhof Babelsberg bis Haltestelle Filmpark.

Parkmöglichkeiten

Parkhaus mit Einfahrt Lotte-Loebinger-Straße 2, 9 Euro pro Besuchstag, maximale Durchfahrtshöhe 1,95 Meter.

Öffnungszeiten

  • Sa, 31. Oktober 2026: ab 10 Uhr

Adresse

Großbeerenstraße 200, 14482 Potsdam

+49 331 7212750

http://www.filmpark-babelsberg.de/

Anfahrt