Bar Tausend

Die Backroom Cantina in der Bar Tausend, in der schon Leonardo DiCaprio und Topmodel Bar Rafaeli zu Gast gewesen sein sollen, ist der geheime Treffpunkt der nationalen und internationalen Prominenz in Berlin-Mitte. Wer hier speisen will, muss allerdings erst einmal den Eingang finden!
Tags
Foto: Tausend | Stjepan Sedlar

© Foto: Tausend | Stjepan Sedlar

Foto: Tausend

© Foto: Tausend

Das Szene-Restaurant Cantina in der Bar Tausend am Schiffbauer Damm in Mitte ist nicht leicht zu finden. Der Eingang liegt versteckt unter dem S-Bahnbogen Friedrichstraße. Wer rein will muss an der Eisentür mit der Nummer „11“ klingeln, ein Türsteher öffnet und fragt nach der notwendigen Reservierung. Hat man die erste Hürde gemeistert geht es durch die Bar Tausend hindurch ins Hinterzimmer, in dem sich die Cantina befindet.

Hier empfängt die Gäste ein minimalistischer, in schwarz gestalteter Speisesaal mit offener Küche, in der die Speisen vor den Augen der Gäste zubereitet werden. Kulinarisch vermischt die Cantina japanische, iberische und südamerikanische Speisen. Spezialitäten des Hauses sind u.a. „Miso Cod“, ein in Miso-Paste marinierter gegrillter Kabeljau und „Tuna Tataki“ Thunfisch mit Kräuterrisotto und Foie gras. Es sind aber z. B. auch Pimientos del Patron (mit Meersalz gewürzte gebratene grüne Paprikaschoten), Sashimi Salat oder Steak vom U.S. Prime Beef erhältlich.

Beim Dessert werden etwa ein warmer Schokokuchen mit Grüntee-Eis kombiniert oder eine Crème brûlée aus japanischen Bohnen hergestellt.

Tipp der Top10 Redaktion: Unbedingt den Dresscode beachten und ein eher schickes Outfit wählen.

  • facebook
  • twitter
  • envelope

Bewertung der Redaktion

Service
4.50

Qualität
4.60

Ambiente
4.75

Promifaktor
4.60

Gesamt
4.61

Adresse

Schiffbauerdamm, 11, 10117, Berlin, Deutschland

Bezirk

Mitte

Info

Öffnungszeiten

Mo - Mi + So

Geschlossen

Do

22:00-03:00 Uhr

Fr - Sa

22:00-04:00 Uhr

Wichtige Informationen

Zahlungsmethoden

Kreditkarten und Debitkarten werden akzeptiert.

Anfahrt