Joggingstrecke Waldbühne

Joggen vertreibt schlechte Laune und frische Luft macht einen klaren Kopf. Beides ein prima Tipp gegen Liebeskummer. Auf der Strecke rund um die Waldbühne lässt sich zusätzlich gegen den Herzschmerz von Robbie Williams träumen. Denn der war hier nicht nur für ein Konzert zu Gast!

Tags

Foto: dpa picture-alliance

Robbie Williams hat hier ebenso wie Placedo Domingo schon seine Runden gedreht. Die Gegend rund um die Waldbühne ist bei Musikern, die in Berlin auftreten beliebt für eine Joggingrunde. Wie cool wäre es also einem echtem Star beim Training in die Arme zu laufen?

Aber auch ohne Groupie-Fantasien, lohnt sich diese besonders schöne Joggingstrecke. Los geht’s erstmal leicht bergab auf den Gedenkweg ins Naturschutzgebiet. Die Treppe läuft man hinunter, den Waldweg entlang bis der Weg unter der S-Bahn Brücke hindurchführt.

Vom Wasserschutzgebiet aus joggt man über die Dorfstraße bis zum Havelufer. Ein toller Blick aufs Wasser erwartet einen. Über die Brücke kommt der Sportler zu einem Spazierweg am Ufer der Havel. Dann geht es über den kleinen Waldweg zur Stößenseebrücke. Die Glockenturmstraße führt zurück zum Ausgangspunkt.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Tröstfaktor
3.00

Ablenkungsfaktor
4.50

Atmosphäre
4.50

Anti-Stressfaktor
5.00

Gesamt
4.25

Adresse

Joggingstrecke Waldbühne

Glockenturmstraße 1, 14053 Berlin

Bezirk

Charlottenburg

Info

Keine Telefonnummer verfügbar

Keine E-Mail-Adresse verfügbar

Keine Website verfügbar

Öffnungszeiten

Ganzjährig geöffnet

durchgehend

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

schwierig, nur in der nahen Umgebung möglich

Streckenlänge

6,5 Kilometer

Hinweis

geeignet für Anfänger und Profis

Anfahrt

Map