Katzencafe Pee Pees

Den Kater mit echten Katzen bekämpfen und dabei ein leckeres Katerfrühstück mampfen – das geht in Berlins erstem Katzencafé in Neukölln.

Tags

Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance
Foto: dpa picture-alliance

Katzen zu streicheln und dem Schnurren zuzuhören beruhigt nachgewiesenermaßen und kann sogar gesund machen. Forscher aus Graz fanden z. B. heraus, dass eine schnurrende Katze auf dem Schoss Knochenbrüche schneller heilen lässt und gegen Asthma, Bluthochdruck, Schlafstörungen und Stress hilft. Warum sollten uns die Fellnasen in Berlins erstem Katzencafé also nicht auch bei einem schnöden Hangover gut tun? Außerdem steht hier ein echtes „Katerfrühstück“ auf der Karte. Also ab ins „Pee Pees“ im Körnerkiez!

Pelle und Caruso heißen die Samtpfoten, die hier im Café umherschleichen. Die beiden sind besonders verschmust und gehen offen auf die Menschen zu, vor allem wenn diese gemütliche Rucksäcke oder kuschelige Jacken dabei haben. Die Katzen haben aber auch eigene Rückzugsräume, falls ihnen der Trubel einmal zu viel wird.

Abgesehen von den zwei Vierbeinern, lohnt sich der Besuch im Pee Pees aber auch kulinarisch: Neben dem Frühstück mit leckeren Kaffee-Spezialitäten werden u.a. selbstgebackener Kuchen, Muffins, Flammkuchen und Quiche angeboten, vieles davon auch in veganen Varianten.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Angebot
4.75

Anti-Kater-Faktor
5.00

Erhol-Faktor
4.75

Ruhe-Faktor
4.75

Gesamt
4.81

Adresse

Katzencafe Pee Pees

Thomasstraße 53, 12053 Berlin

Bezirk

Neukölln

Info

Öffnungszeiten

Di bis Fr

11:00 - 19:00 Uhr

Sa

12:00 - 19:00 Uhr

So

12:00 - 18:00 Uhr

Wichtige Informationen

Kartenzahlung

Nein, nur Bar

Parkmöglichkeiten

Parkplätze auf der Straße vorhanden

Hinweise

kostenloses W-LAN, es gibt regelmäßig Kusntaustellungen, Lesungen sowie akustische Blues- und Soul-Musik

Anfahrt

Map