Iittala

Iittala in der Friedrichstraße ist ein Interior Design Store, welcher ursprünglich aus Finnland kommt und seinen Schwerpunkt auf zeitlose und elegante Glasprodukte legt.
Tags
Foto: Iittala Berlin

© Foto: Iittala Berlin

Ursprünglich war das Iittala in der Friedrichstaße einmal eine Glasfabrik, die ihren Ursprung in Finnland hatte. Mit der Zeit entwickelte sich Iittala langsam zu einem angesagten Interior Design Shop, dessen Fokus auf dem individuellen Design von Glas- und Keramikwaren liegt und eröffnete Stores in ganz Europa und Deutschland.

Das Motto von Iittala lautet: „Das Gefühl zu Hause zu sein, entsteht durch die kleinen Dinge“. Hier findet man trendige und individuell designte Stücke wie Stahlbesteck und knallbuntes Geschirr aus Glas, sowie bekannte Stücke vom Finnischen Designer Alvar Aalto.

Hauptsächlich dienen die Produkte der Aufbewahrung oder Raumbeleuchtung und kreieren ein gemütliches, aber modernes Ambiente. Alle Produkte haben eine zeitlose Eleganz und sind ideale Geschenke und eignen sich perfekt um das eigene Heim neu zu dekorieren.

  • facebook
  • twitter
  • envelope


Adresse

Friedrichstraße, 158, 10117, Berlin, Germany

Bezirk

Mitte

Info

Öffnungszeiten

Mo bis Sa

10:00 - 19:00 Uhr

Anfahrt