Hotel Pension Funk

Mustertapeten, Lampen wie aus Großmutters Zeiten, echte Jugendstil-Möbel mit antikem Flair und stilistische Elementen der Gründerzeit wie Stuck und hohe Decken machen aus dem Hotel Funk in Charlottenburg eine ganz besondere Übernachtungsmöglichkeit für Freunde der Belle Époque.
Tags
Foto: Hotel Pension Funk

© Foto: Hotel Pension Funk

Foto: Hotel Pension Funk

© Foto: Hotel Pension Funk

Berühmt wurde das Haus durch Stummfilmstar und Schauspiellegende Asta Nielsen, die hier 6 Jahre lang in einer großzügigen Wohnung residierte. Alle 14 Zimmer ihrer ehemaligen Residenz wurden individuell ausgestattet im Interieur des Jugendstil oder der Belle Epoque.

Der heutige Frühstücksraum war ihr damaliger Salon. Erbaut wurde das Haus 1895. Viele Details sind hier noch Originale. Eine Übernachtung hier ist definitiv eine kleine Zeitreise!

  • facebook
  • twitter
  • envelope

Bewertung der Redaktion

Kreativitäts-Faktor
4.00

Service
4.50

Ambiente
4.00

Ausstattung
3.00

Gesamt
3.88

Adresse

Fasanenstr., 69, 10719, Berlin, Deutschland

Bezirk

Charlottenburg-Wilmersdorf

Info

Öffnungszeiten

Täglich

24h geöffnet

Wichtige Informationen

Zahlungsmethoden

Kreditkarten werden akzeptiert, keine Debitkarten.

Sonstiges

Kinder sind willkommen!

Anfahrt