Nur 15 Gehminuten von der Altstadt Spandau entfernt und damit sehr zentral gelegen, befindet sich im Altstadthafen Berlin-Spandau die (Haus-)Bootvermietung Lanke Charter. Aus einer großen Auswahl an kleineren und größeren Booten kann man sich hier das passende Boot aussuchen. Das Repertoire reicht von führerscheinfreien Booten bis hin zu PS-stärkeren Booten, für die ein Bootsführerschein benötigt wird.
Für Ausflüge in einer etwas größeren Gruppe (bis 10 Personen) eignet sich der Ausflugskutter Charly. Ob romantischer Ausflug zu zweit oder ein Trip mit Freunden – hier findet jeder das richtige Boot für einen Tagesausflug. Neben den Hausbooten und Motoryachten können auch Ruderboote oder Wassertreter gemietet werden. Wer lieber auf die geräumigeren Boote zurückgreift, sollte einige Tage, für Wochenendausflüge einige Wochen im Voraus reservieren.
Wer einen längeren Urlaub auf dem Wasser plant, kann am Standort von Lanke Charter in Rheinsberg Hausboote für bis zu acht Personen mieten. Zum Fahren der Hausboote muss ein Charterschein erworben werden.
Das Team im Altstadthafen Berlin-Spandau hilft gern bei der Planung von Routen – erste Ideen bekommt man hierzu bereits auf der Internetseite.
Adresse
Altstadthafen Berlin-Spandau
Frieda Arnheim Promenade 113585 Berlin
mit dem Auto
zu Fuß
mit dem Rad
Karte
Öffnungszeiten
- Saison: Anfang April bis Ende Oktober
Wichtige Informationen
- Preisniveau: Polaris (Hausboot), Hauptsaison, 1 Woche, max. 5 Personen: 1.090,00 Euro
- Charter- / Führerschein: 7 Boote können führerscheinfrei gefahren werden (die Einweisung daert ca. 15 Minuten); 3 Boote sind führerscheinpflichtig.
- Grillen an Bord: Ist nicht möglich.
- Kartenzahlung: EC
- Parkmöglichkeiten: Es gibt eine kostenpflichtige Tiefgarage und kostenfreie Parkmöglichkeiten in den umliegenden Anwohnerstraßen.
- Alkohol an Bord: Ist -bis auf den Skipper- erlaubt.
- Haustiere: Können gern mitgebracht werden.
- Weiterer Standort: Kaistraße 3, 16831 Rheinsberg