Ostrad

Welche Fahrradwerkstatt könnte besser sein, als eine, die selbst Fahrräder baut? Bei Ostrad im Prenzlauer Berg kümmern sich echte Könner um das geliebte Zweirad.

Tags

Foto: Ostrad
Foto: Ostrad

Ostrad wurde Anfang der neunziger Jahre als Fahrradverleih und Fahrradhersteller gegründet. Wenig später kam dann in der Winsstraße das ganze Komplettpaket dazu: Beratung, Verkauf, Probefahrten, Reparaturen und Ersatzteile.

Die Radprofis reparieren nicht nur, sondern sind Innungsbetrieb und bauen und vertreiben eine eigene Linie mit Damen- und Herren-Crossrädern. Für Kenner: Hier entstehen “nach alter Meisterkunst gemuffte Fahrradrahmen aus Stahl”.

Räumlich sind der Laden mit Fahrrädern & Zubehör und die Fahrradwerkstatt klar getrennt mit eigenen Eingängen.

Hinzu kommen noch Drahtesel von anderen Firmen, darunter auch ungewöhnliches wie Liegeräder, Falträder oder Elektrofahrräder. Besonders bemerkenswert: Auf jede Fahrrad-Reparatur gibt es ein Jahr Garantie!

Teilen

Bewertung der Redaktion

Fahrspaß - Beschleuniger
4.30

Fahrsicherheit
5.00

Pimp my Bike - Faktor
4.00

Lern - Faktor
3.00

Gesamt
4.08

Adresse

Ostrad

Winsstraße 48, 10405 Berlin

Bezirk

Prenzlauer Berg

Info

Öffnungszeiten

Di - Fr

09:00 – 19:00 Uhr

Samstag

10:00 – 16:00 Uhr

Wichtige Informationen

Angebot

Rahmenbau für individuell angefertigte Fahrräder, Stadträder, Crossroad-Räder, Rennräder, Mountainbikes, Liegeräder, Falträder, Elektrofahrräder

Preisniveau

Eigene Marke Ostrad Crossrad für Damen und Herren ab 1600,00 Euro, Stadträder ab 349,00 Euro

Kartenzahlung

EC, Mastercard

Fahrrad-Abstellmöglichkeiten

Geländer vor der Tür zum Anschließen

Anfahrt

Map