Ostrad

Welche Fahrradwerkstatt könnte besser sein, als eine, die selbst Fahrräder baut? Bei Ostrad im Prenzlauer Berg kümmern sich echte Könner um das geliebte Zweirad.
Tags
Foto: Ostrad

© Foto: Ostrad

Foto: Ostrad

© Foto: Ostrad

Ostrad wurde Anfang der neunziger Jahre als Fahrradverleih und Fahrradhersteller gegründet. Wenig später kam dann in der Winsstraße das ganze Komplettpaket dazu: Beratung, Verkauf, Probefahrten, Reparaturen und Ersatzteile.

Die Radprofis reparieren nicht nur, sondern sind Innungsbetrieb und bauen und vertreiben eine eigene Linie mit Damen- und Herren-Crossrädern. Für Kenner: Hier entstehen “nach alter Meisterkunst gemuffte Fahrradrahmen aus Stahl”.

Räumlich sind der Laden mit Fahrrädern & Zubehör und die Fahrradwerkstatt klar getrennt mit eigenen Eingängen.

Hinzu kommen noch Drahtesel von anderen Firmen, darunter auch ungewöhnliches wie Liegeräder, Falträder oder Elektrofahrräder. Besonders bemerkenswert: Auf jede Fahrrad-Reparatur gibt es ein Jahr Garantie!

Bewertung der Redaktion

Fahrspaß - Beschleuniger
4.30

Fahrsicherheit
5.00

Pimp my Bike - Faktor
4.00

Lern - Faktor
3.00

Gesamt
4.08

Adresse

Winsstr., 48, 10405, Berlin, Deutschland

Bezirk

Pankow

Info

Öffnungszeiten

Mo + So

Geschlossen

Di - Fr

10:00-19:00 Uhr

Sa

10:00-15:00 Uhr

Wichtige Informationen

Zahlungsmethoden

Kreditkarten werden akzeptiert, keine Debitkarten.

Anfahrt