Kindershow Friedrichstadt-Palast

Die Kindershow „Spiel mit der Zeit“ erzählt eine aufregende Geschichte über Zeitreisen auf der größten Theaterbühne der Welt - dem Friedrichstadt-Palast in Mitte.

Tags

Foto: Friedrichstadt - Palast | Spiel mit der Zeit | AFP/Axel Schmidt
Foto: Friedrichstadt - Palast | Spiel mit der Zeit | AFP/Axel Schmidt
Foto: Friedrichstadt - Palast | Spiel mit der Zeit | AFP/Axel Schmidt
Foto: Friedrichstadt - Palast | Bernd Brundert
Foto: Friedrichstadt - Palast | Soenne

Besonders zur Weihnachtszeit sind die Kindershows im Friedrichstadt-Palast in Mitte sehr beliebt. Vom 22. November 2018 bis 27. Januar 2019 heißt es wieder “Spiel mit der Zeit” im Friedrichstadt-Palast – in einer Neuinszenierung mit einem spektakulär überarbeiteten Bühnenbild.

Die Kindershow „Spiel mit der Zeit” erzählt eine abenteuerliche Geschichte über das unfreiwillige Zeitreisen mit einer kaputten Videospielkonsole. Auch dieses Jahr spielen wieder Kinder für Kinder in Europas aufwändigster Kinderproduktion auf der größten Theaterbühne der Welt.

Und darum geht es in „Spiel mit der Zeit” genau: Als Lea, Jule und Ben ein neues Videogame ausprobieren, fällt die Spielkonsole auf den Boden. Irgendetwas muss kaputt gegangen sein, denn jedes Mal, wenn sie nun die Konsole heftig schütteln, schleudert sie ein Wackelkontakt in eine andere Zeit!

In die Steinzeit, das alte Ägypten, den Wilden Westen, ins Mittelalter, die Wiener Klassik – und in die Zukunft. Unfreiwillige Zeitreisen mit einer defekten Spielkonsole sind zwar mega-spannend, kommen aber auch ein wenig ungelegen, denn zum Abendessen müssen alle pünktlich zuhause sein. Sonst gibt’s Hausarrest und das wäre bekanntlich schlimmer als hungrige Dinosaurier oder gefährliche Ritter.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Erlebnisfaktor
5.00

Familien- / Gruppentauglichkeit
4.75

Aktivitätsfaktor
3.20

Weihnachtsstimmung
4.60

Gesamt
4.39

Adresse

Kindershow Friedrichstadt-Palast

Friedrichstraße 107, 10117 Berlin

Bezirk

Mitte

Info

Öffnungszeiten

Showbeginn

22.11.2018 - 27.01.2019

Di - Fr

16:00 Uhr

Sa + So

11:30 Uhr

Wichtige Informationen

Parkmöglichkeiten

Einen kostenpflichtigen 24 Stunden geöffneten Parkplatz gibt es in der Johannisstraße (3 Stunden Parken kosten 4€, jede weitere Stunde 1€).

Ticket-Hotline

+ 49 30 23 26 23 26 (Mo bis So: 09:00 - 20:00 Uhr)

Preisniveau

Di - Fr: 19,80 - 47,64 Euro; Sa + So: 21,80 - 53,39 Euro

Altersbeschränkung

Empfohlenes Mindestalter: fünf Jahre, kein Einlass für Kinder unter drei Jahren

Anfahrt

Map