Zeige mir alle Locations in meiner Nähe

Kindershow Friedrichstadt-Palast

Kindershow Friedrichstadt-Palast

Die Kindershow „Spiel mit der Zeit“ erzählt eine aufregende Geschichte über Zeitreisen auf der größten Theaterbühne der Welt - dem Friedrichstadt-Palast in Mitte.


Besonders zur Weihnachtszeit sind die Kindershows im Friedrichstadt-Palast in Mitte sehr beliebt. Ab dem 21. November 2018 heißt es wieder "Spiel mit der Zeit" im Friedrichstadt-Palast - in einer Neuinszenierung mit einem spektakulär überarbeiteten Bühnenbild.

Die Kindershow „Spiel mit der Zeit" erzählt eine abenteuerliche Geschichte über das unfreiwillige Zeitreisen mit einer kaputten Videospielkonsole. Auch dieses Jahr spielen wieder Kinder für Kinder in Europas aufwändigster Kinderproduktion auf der größten Theaterbühne der Welt.

Und darum geht es in „Spiel mit der Zeit" genau: Als Lea, Jule und Ben ein neues Videogame ausprobieren, fällt die Spielkonsole auf den Boden. Irgendetwas muss kaputt gegangen sein, denn jedes Mal, wenn sie nun die Konsole heftig schütteln, schleudert sie ein Wackelkontakt in eine andere Zeit!

In die Steinzeit, das alte Ägypten, den Wilden Westen, ins Mittelalter, die Wiener Klassik – und in die Zukunft. Unfreiwillige Zeitreisen mit einer defekten Spielkonsole sind zwar mega-spannend, kommen aber auch ein wenig ungelegen, denn zum Abendessen müssen alle pünktlich zuhause sein. Sonst gibt’s Hausarrest und das wäre bekanntlich schlimmer als hungrige Dinosaurier oder gefährliche Ritter.




Adresse

Kindershow Friedrichstadt-Palast

Friedrichstraße 107
10117 Berlin
Bezirk:
Anreise:
mit dem Auto

zu Fuß

mit dem Rad

Karte

Öffnungszeiten

  • Showbeginn:
  • Di - Fr: 16:00 Uhr
  • Sa + So: 11:30 Uhr
  • Spielzeit "Spiel mit der Zeit": 19.11.2017 bis 31.01.2018

Wichtige Informationen

  • Parkmöglichkeiten: Einen kostenpflichtigen 24 Stunden geöffneten Parkplatz gibt es in der Johannisstraße (3 Stunden Parken kosten 4€, jede weitere Stunde 1€).
  • Ticket-Hotline: + 49 30 23 26 23 26 (Mo bis So: 09:00 - 20:00 Uhr)
  • Preisniveau: Di - Fr: 19,80 - 47,64 Euro; Sa + So: 21,80 - 53,39 Euro
  • Altersbeschränkung : Empfohlenes Mindestalter: fünf Jahre, kein Einlass für Kinder unter drei Jahren

Kommentare


Alle Ergebnisse der Liste "Weihnachtliche Freizeitaktivitäten mit Kindern"

Platz 1: Adventiamo - Kinderweihnachtsmarkt im FEZ

4.75 von 5 Top10 Punkten
Foto: FEZ | Fotolia | Elena Kratovich

Das FEZ in der Wuhlheide lädt Familien und Kinder traditionell in der Advents- und Vorweihnachtszeit ein zu einem kreativen In- und Outdoor Weihnachtsmarkt der ganz besonderen Art!

Location anzeigen …

Platz 2: Weihnachtszeit im MACHmit! Museum für Kinder

4.50 von 5 Top10 Punkten
Foto: MACHmit! Museum für Kinder

Der Herbst und die Weihnachtszeit 2018 werden spannend und interessant im MACHmit! Museum für Kinder in Berlin Prenzlauer-Berg!

Location anzeigen …

Platz 3: Adventswerkstatt im Labyrinth Kindermuseum

4.39 von 5 Top10 Punkten
Foto: Labyrinth Kindermuseum Berlin, Ulrich Sülflow

Von Oktober bis April hat das Labyrinth Kindermuseum in Berlin-Wedding auch donnerstags geöffnet und lädt Kinder in der Wintersaison 2018/2019 ein, die Vielfalt der Welt zu entdecken. Ab Dezember startet dann die Adventswerkstatt.

Location anzeigen …

Platz 4: Kindershow Friedrichstadt-Palast

4.39 von 5 Top10 Punkten
Foto: Friedrichstadt - Palast | Spiel mit der Zeit | AFP/Axel Schmidt

Die Kindershow „Spiel mit der Zeit“ erzählt eine aufregende Geschichte über Zeitreisen auf der größten Theaterbühne der Welt - dem Friedrichstadt-Palast in Mitte.

Location anzeigen …

Platz 5: Weihnachtsprogramm im ATZE Musiktheater

4.38 von 5 Top10 Punkten
Foto: ATZE Musiktheater | Jörg Metzner

Deutschlands größtes Musiktheater für Kinder, das Atze im Wedding, frisch prämiert mit dem IKARUS 2018, hat wieder ein zauberhaftes Weihnachtsprogramm geplant.

Location anzeigen …

Platz 6: Zimt & Zauber im Wintergarten Varieté

4.34 von 5 Top10 Punkten
Plakat: Wintergarten Varieté

Was wäre die Advents- und Winterzeit oder Märchen-Varieté-Show im Wintergarten? Bei Zimt & Zauber 2018 geht es um den „Aufstand der Uhren – oder wenn keiner mehr weiß, wie spät es ist“.

Location anzeigen …

Platz 7: Berliner Märchentage

4.31 von 5 Top10 Punkten
Foto: Märchenland | Cathrin Bach

Die diesjährigen 29. Berliner Märchentage haben den "goldenen Faden des Schicksals" zum Thema. Zu hören sind noch bis 25. November 2018 Märchen und Geschichten von Macht und Ohnmacht.

Location anzeigen …

Platz 8: Feuer und Eis im Museumsdorf Düppel

4.31 von 5 Top10 Punkten
Foto: Museumsdorf Düppel

Kurz vor Weihnachten öffnet das Freilichtmuseum Museumsdorf Düppel zu einem Familienfest im Advent zum letzten Mal im Jahr 2018 seine Tore.

Location anzeigen …

Platz 9: Weihnachtshaus im Museum Knoblauchhaus

4.31 von 5 Top10 Punkten
Foto: Adobe

Vom 10. November bis 26. Dezember 2018 verwandelt sich das Museum Knoblauchhaus in Berlin-Mitte in ein Weihnachtshaus der Biedermeierzeit.

Location anzeigen …

Platz 10: Kerzenziehen bei Feuer & Flamme

4.25 von 5 Top10 Punkten
Foto: Feuer & Flamme | Claudia Mann

Die Vorweihnachtszeit ist sozusagen Hauptsaison in der Kerzenzieherei Feuer & Flamme im Prenzlauer Berg. Hier kann man Kerzen in gemütlicher Atmosphäre selber ziehen.

Location anzeigen …