Feuer & Flamme - Die Kerzenwerkstatt

In der Kerzenzieherei im Prenzlauer Berg kann man besondere Kerzen kaufen, fertigen lassen oder gleich selbst machen – ein besonderer Geburtstagsspaß mit Kindern.

Tags

Foto: Feuer & Flamme
Foto: Feuer & Flamme
Foto: Feuer & Flamme

In der Kerzenwerkstatt Fuer & Flamme in Berlin-Prenzlauer Berg kann man nicht nur eine große Zahl hochwertiger handgefertigter Kerzen kaufen, sondern man kann in der Kerzenwerkstatt, selbst Kerzen ziehen oder dekorieren, ein Spaß für Groß und Klein, der sehr gerne auch als Kindergeburtstag gebucht wird.

Große Bottiche mit buntem Wachs und ein Docht, der immer wieder eingetaucht wird: Das Kerzenziehen in der Kerzenwerkstatt funktioniert nach dem Zwiebel-Prinzip, ist kinderleicht und macht auch schon den Allerkleinsten Spaß. Klebt am Docht erst einmal genug Brennmaterial, kann die rohe Kerze noch mit Mustern verziert, marmoriert und kunstvoll verdreht werden. Für dieses besondere Geburtstagserlebnis sollte man allerdings Geduld und ausreichend Zeit mitbringen. Kerzenziehen dauert ca. ein bis zwei Stunden.

Da bei der hier verwendeten Zwiebel-Methode komplett durchgefärbte Kerzen entstehen, ist die Brenndauer der selbstgefertigten Wachs-Kunstwerke besonders lang. In der Weihnachtszeit ist der gemütliche Laden länger geöffnet.

Wegen des großen Interesses am Kerzenziehen vor Weihnachten, empfiehlt sich dafür ab Oktober eine vorherige Anmeldung. Kindergeburtstage in der Kerzenwerkstatt müssen generell angemeldet werden.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Kreativitäts - Faktor
4.50

Erlebnis - Faktor
3.50

Aktivitäts - Faktor
3.50

Erinnerungs - Faktor
4.50

Gesamt
4.00

Adresse

Feuer & Flamme – Die Kerzenwerkstatt

Chodowieckistraße 2, 10405 Berlin

Bezirk

Prenzlauer Berg

Info

Öffnungszeiten

Mo bis Fr

10:00 - 19:00 Uhr

Sa

10:00 - 14:00 Uhr

Wichtige Informationen

Altersempfehlung

ab 5 Jahren

Gruppengröße

3 - 20 Kinder

Dauer

1,5 - 2 Stunden

Preisniveau

ca. 7,00 bis 10,00 Euro pro Kind

Anfahrt

Map