Feuer & Flamme - Kerzenwerkstatt

In der Kerzenzieherei im Prenzlauer Berg kann man besondere Kerzen kaufen, fertigen lassen oder gleich selbst machen – ein besonderer Geburtstagsspaß mit Kindern.
Tags
Foto: Feuer & Flamme

© Foto: Feuer & Flamme

Foto: Feuer & Flamme

© Foto: Feuer & Flamme

Foto: Feuer & Flamme

© Foto: Feuer & Flamme

In der Kerzenwerkstatt Fuer & Flamme in Berlin-Prenzlauer Berg kann man nicht nur eine große Zahl hochwertiger handgefertigter Kerzen kaufen, sondern man kann in der Kerzenwerkstatt, selbst Kerzen ziehen oder dekorieren, ein Spaß für Groß und Klein, der sehr gerne auch als Kindergeburtstag gebucht wird.

Große Bottiche mit buntem Wachs und ein Docht, der immer wieder eingetaucht wird: Das Kerzenziehen in der Kerzenwerkstatt funktioniert nach dem Zwiebel-Prinzip, ist kinderleicht und macht auch schon den Allerkleinsten Spaß. Klebt am Docht erst einmal genug Brennmaterial, kann die rohe Kerze noch mit Mustern verziert, marmoriert und kunstvoll verdreht werden. Für dieses besondere Geburtstagserlebnis sollte man allerdings Geduld und ausreichend Zeit mitbringen. Kerzenziehen dauert ca. ein bis zwei Stunden.

Da bei der hier verwendeten Zwiebel-Methode komplett durchgefärbte Kerzen entstehen, ist die Brenndauer der selbstgefertigten Wachs-Kunstwerke besonders lang. In der Weihnachtszeit ist der gemütliche Laden länger geöffnet.

Wegen des großen Interesses am Kerzenziehen vor Weihnachten, empfiehlt sich dafür ab Oktober eine vorherige Anmeldung. Kindergeburtstage in der Kerzenwerkstatt müssen generell angemeldet werden.

Bewertung der Redaktion

Kreativitäts - Faktor
4.50

Erlebnis - Faktor
3.50

Aktivitäts - Faktor
3.50

Erinnerungs - Faktor
4.50

Gesamt
4.00

Adresse

Chodowieckistr., 2, 10405, Berlin, Deutschland

Bezirk

Pankow

Info

Öffnungszeiten

Mo + So

Geschlossen

Di - Fr

12:00-18:00 Uhr

Sa

12:00-16:00 Uhr

Wichtige Informationen

Zahlungsmethoden

Debitkarten werden akzeptiert, keine Kreditkarten.

Anfahrt