Berta Block Boulderhalle

Berta Block ist eine bunte, fröhliche Boulderhalle für die ganze Familie im Florakiez in Berlin-Pankow!
Tags
Foto: dpa

© Foto: dpa

Bei der Berliner Boulderhalle Berta Block in Pankow ist erst einmal die positive Atmosphäre zu erwähnen, wodurch Kindern und Erwachsenen das Klettern an den bunten Noppen einfach Spaß macht. Im Unterschied zu herkömmlichen Kletterhallen wird beim Bouldern keine Sicherungstechnik verwendet. Dafür sind die Kletterelemente und Wände meist deutlich niedriger und die Hallen fast überall mit dicken Matten ausgelegt.

Klettertraining wird hier für Kinder in zwei Altersgruppen (6 bis 10 Jahre und 10 bis 14 Jahre) angeboten. Kinder lernen betreut in der Gruppe die Grundtechniken des Kletterns kennen. An einer Einsteigerwand für das Kinderklettern, dem Drachenfelsen, können Kinder ein Gefühl für das Klettern entwickeln. Wer zum ersten Mal die diagonale Traverse am Drachenfelsen geschafft hat, ist stolz wie Bolle. Falls die Kinder den Eltern schon davonklettern, werden bei Berta Block auch Technik-Workshops für die Großen angeboten.

Die Kletterrouten in verschiedenen Schwierigskeitsgraden von Einsteiger bis Profi sind in verschiedenen Farben gekennzeichnet. Die leichtesten Touren werden durch gelbe Grifffarben markiert, blau ist schon etwas schwieriger, gesteigert durch grün, rot und grau. Auch die einzelnen Hallen geben Levels vor, so dürfen jüngere Kinder nur die erste Halle nutzen. Ambitionierten Kletterern steht ein spezieller Trainingsbereich zur Verfügung. Vier freistehende Kletterpilze sorgen für Herausforderungen für all jene, die sich zutrauen, an überhängenden Wänden zu klettern.

Wer sich nicht so richtig traut und erst mal ausprobieren möchte, ob Bouldern überhaupt was sein könnte, kann bei Berta Block auch einen Schnupperkurs buchen.

Bewertung der Redaktion

Erlebnis - Faktor
4.75

Gemeinschaftsgefühl
4.00

Langeweile - Killer
4.50

Lern - Faktor
4.00

Gesamt
4.31

Adresse

Mühlenstr., 62, 13189, Berlin, Deutschland

Bezirk

Pankow

Info

Öffnungszeiten

Mo - Fr

09:00-23:00 Uhr

Sa

10:00-22:00 Uhr

So

10:00-22:00 Uhr

Wichtige Informationen

Preisniveau

Tageseintritt: Erwachsene: 10,00 Euro, Studenten: 8,00 Euro, Schüler: 5,50 Euro, Ausleihe Kletterschuhe: 2,50 Euro

Anfahrt