Valentinstag im Zeiss Planetarium am Insulaner

Am Valentinstag 2019 lädt das Planetarium am Insulaner mit dem Programm "Duets" alle Liebenden zu einem musikalischen Abend unter dem Sternenhimmel.

Tags

Foto: Zeiss Planetarium am Insulaner
Foto: Zeiss Planetarium am Insulaner

“Duets” hat das Planetarium am Insulaner seine Sonderveranstaltung am Valentinstag überschrieben. Hier werden wunderbare Duette quer durch die Musikgeschichte unter dem Sternenhimmel des Planetariums zu Gehör gebracht! Die Lovesongs und berühmten Melodien zum Thema Liebe von Klassik bis Pop werden ab 20 Uhr im Planetarium am Insulaner zu hören sein – was könnte romantischer sein!

Das Zeiss Planetarium in Schöneberg liegt am Fuß des “Insulaners”, eines Berliner Trümmerberges. Es bietet jungen Forschern und interessierten Erwachsenen eine Fülle von Veranstaltungen in der großen Kuppel des Planetariums. Unter dem künstlichen Sternenhimmel mit 360° Fulldome Projektionstechnik gibt es ein breit gefächertes Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene: coole Lasershows, astronomische Vorträge, Multimedia Veranstaltungen, liebevolle Kinderprogramme, Hörspiele und Lesungen – egal wie das Wetter draußen ist!

Bei guter Sicht und klarem Wetter können interessierte Sterngucker auch mit eigenen Augen den echten Sternenhimmel entdecken! Man muss sich allerdings zu Fuß ein Stückchen auf den Weg machen. Denn oben auf dem Insulaner befindet sich die Wilhelm-Foerster-Sternwarte. Dort kann man bei guter Sicht durch den Refraktor aus dem Jahr 1889 blicken. Durch das große Fernrohr kann man den Himmel über Berlin erkunden und bei guter Sicht die Planeten mit ihren Monden, die Krater und Gebirge unserws Erdmondes, die Sonne mit ihren Flecken und eine große Zahl an Sternen, Nebeln und Galaxien sehen.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Romantikfaktor
4.50

Freudentränen
4.50

Überraschungseffekt
3.50

Individualität
4.00

Gesamt
4.13

Adresse

Valentinstag im Zeiss Planetarium am Insulaner

Munsterdamm 90, 12169 Berlin

Bezirk

Schöneberg

Info

Öffnungszeiten

Valentinstag

14.02.2019

ab 20:00 Uhr

Wichtige Informationen

Tickets

für das Programm "Duets" am Valentinstag: 9,50 Euro, erm. 7,50 Euro

Anfahrt

Map