JIFA Vintage Collection Berlin

Das JIFA Vintage Modegeschäft im Prenzlauer Berg lässt die Herzen der Retro-Modefans höher schlagen.

Tags

Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin
Foto: Top10 Berlin

Die Vintage-Boutique JIFA im angesagten Prenzlauer Berg versucht sich vor allem durch ihre geordnete und übersichtliche Ladeneinrichtung von anderen Läden dieser Art abzuheben. Bereits das Schaufenster wirkt einladend und ist individuell gestaltet. Im Laden sind die Kleidungsstücke nach Themen auf Kleiderstangen sortiert und ein ewiges Wühlen und Kramen wird vermieden.

Das Geschäft hat von Jacken, über Schuhe, Sporthosen, Jeans, Pullover, bis hin zu Bauchtaschen und Bodys alles zu bieten, was das Herz an Retro-Mode begehrt. Bekannte Sportmarken wie Puma, Nike, Adidas, Fila und viele mehr haben bei JIFA Vintage ihren Platz gefunden, aber auch Labels wie Levis, Vans oder Converse hängen auf der Kleiderstange. Die Qualität der Kleidungsstücke kann sich wirklich sehen lassen und man könnte meinen, dass es sich um Modeteile handelt, die noch nicht genug erlebt haben und auf ihre zweite Chance warten.

Wo könnte Vintage mehr Thema sein als im angesagten Berliner Viertel Prenzelberg? Die Boutique liegt zentral auf der Schönhauser Allee, nicht weit vom U-Bahnhof Eberswalder Straße entfernt und zeichnet sich durch faire Preise und einen coolen Style aus.

Vintage ist ein großes Thema und findet gerade vor allem in der Hauptstadt ein großes Revival. Egal wo man hinsieht – überall laufen diese „hippen“ (jungen) Menschen im bunten Trainingsanzug, wie er in den 80ern und 90ern stolz getragen wurde, kombiniert mit der Bauchtasche cross-body, durch die Straßen. Wer diesem Trend folgt, wird bei JIFA Vintage mit Sicherheit fündig.

Teilen

Bewertung der Redaktion

Vintage - Auswahl
4.50

Zustand der Vintage Mode
4.50

Beratung
4.00

Shop - Ambiente
4.00

Gesamt
4.25

Adresse

JIFA Vintage Collection Berlin

Schönhauser Allee 49, 10437 Berlin

Bezirk

Prenzlauer Berg

Öffnungszeiten

Mo bis Sa

10:00 - 20:00 Uhr

Wichtige Informationen

Kartenzahlung

EC, Visa, Mastercard, Amex

Parkmöglichkeiten

schwierig

ÖPNV

U2 bis U-Bhf Eberswalder Straße

Anfahrt

Map