BPE Berliner Parkeisenbahn

Eine Rundfahrt im Eisenbahnwagen, der mit Girlanden und Luftballons bunt geschmückt ist, macht auch schon ganz kleine Lokomotiven-Fans ab 3 Jahren zum Geburtstag glücklich.
Tags
BPE Berliner Parkeisenbahn

© BPE Berliner Parkeisenbahn

Foto: André Ketzer

© Foto: André Ketzer

Foto: André Ketzer

© Foto: André Ketzer

Die Parkeisenbahn Wuhlheide ist nun schon seit 60 Jahren unterwegs, für Kindergeburtstage hat die Parkeisenbahn seit 2016 einen ganz besonderen Wagen im Einsatz. Der Wegen ist ursprünglich für die Pioniereisenbahn Berlin gebaut worden und wurden in vielen Arbeitsstunden liebevoll restauriert. Der Wagen hat eine Längsbestuhlung und bietet so insgesamt 20 Personen Platz, also kann die ganze Familie hier schön Geburtstag feiern.

Während die Bahn durch das Grün der Wuhlheide tuckert, gibt es drinnen im Bahnwagon leckeren Kuchen, Waffeln, Gebäck, belegte Brötchen und auch Getränke wie Kakao, Tee, für die Erwachsenen Kaffee und in der kalten Jahreszeit sogar Kinderpunsch und Glühwein.

Zusätzlich kann man auch nach der Rundfahrt einen großen Raum mieten und bis in den Abend weiterfeiern. Von so einer Geburtstagsfeier wäre mit Sicherheit nicht nur Lukas der Lokomotivführer begeistert!

Eltern können sich bei der Parkeisenbahn unverbindlich ein Angebot für den Kindergeburtstag erstellen lassen.

  • facebook
  • twitter
  • envelope

Bewertung der Redaktion

Kreativitäts - Faktor
3.50

Erlebnis - Faktor
4.00

Aktivitäts - Faktor
3.80

Erinnerungs - Faktor
3.00

Gesamt
3.58

Adresse

An d. Wuhlheide, 189, 12459, Berlin, Deutschland

Bezirk

Treptow-Köpenick

Info

Öffnungszeiten

Termine

nach Vereinbarung

Wichtige Informationen

Altersempfehlung

ab 3 Jahren

Gruppengröße

bis 20 Personen im KNAX-Wagen

Preisniveau

ab 10,00 Euro pro Kind

Anfahrt