Unter den Hochzeitsgästen sind besonders viele Kinder? Dann werden diese die Trauung im Berliner Zoo lieben! Denn während der Standesbeamter seinen - aus Kindersicht - doch recht drögen Vortrag hält, können die Kleinen die Flusspferde beobachten, welche nur durch eine dicke Glasscheibe von den Hochzeitsgästen getrennt sind. Und auch der anschließende Spaziergang durch das Zoogelände dürfte für kleine und große Gäste ein echtes Highlight sein.
Übrigens, das Ambiente im Flusspferdhaus im Zoologischen Garten Berlin mit seinem modernen Glasdach ist nicht nur architektonisch schön, sondern schützt auch vor Wind und Wetter. Deshalb können hier die Mitarbeiter des Standesamtes Mitte auch ganzjährig montags bis sonntags besondere Hochzeiten durchführen!
Und nach der Trauung können sowohl ein Sekempfang, als auch eine Hochzeitsfeier im Zoorestaurant organisiert werden.
Adresse
Heiraten im Zoo Berlin
Hardenbergplatz 810787 Berlin
mit dem Auto
zu Fuß
mit dem Rad
Karte
Öffnungszeiten
- Hochzeitssaison: Ganzjährig
- Hochzeitstermine: Mo bis Sa
Wichtige Informationen
- Zuständiges Standesamt: Standesamt Mitte
- Kosten: 350,00 Euro Miete für eine 1 Stunde + ermäßigter Eintrittspreis für die Gäste, zzgl. Standesamtgebühren
- Reservierung Gastronomie: Sektempfang und Hochzeitsfeier im Zoorestaurant können telefonisch gebucht werden: + 49 30 - 261 21 41